Überschneidungstabellen zur Marktsegmentierung
Marktchancen aufdecken
Kurzfassung
Ausgehend von Ehrenbergs Dirichlet-Modell und des von ihm erkannten Prinzips des „Duplication of Purchase Law“ zeigen die Autoren, wie sich Marktforscher und Marketeers mit Hilfe einer einfachen Überschneidungstabelle einen guten Überblick über die Bedingungen spezieller Märkte verschaffen können – hier am Beispiel der Naturkosmetik. Zentral ist dabei der Gedanke, über gesetzmäßig festgelegte Überschneidungen hinauszugehen, um die Besonderheiten im jeweiligen Markt erkennbar zu machen.
Abstract
Starting from Ehrenberg’s Dirichlet model and the “Duplication of Purchase Law” principle identified by him, the authors show how market researchers and marketeers can use a duplication table to get a good idea of the conditions that exist in specific markets – presenting an example from the natural cosmetic products category. The central idea is to go beyond the inevitable, naturally occurring duplication, in order to identify the specific features of the market in question.
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Segmentierung - Überschneidungstabellen zur Marktsegmentierung - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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