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    planung & analyse 5/2013 vom 30.09.2013 Seite 49,50,51,52

    Schwerpunkt Forschung für die Marke

    Fluid Branding

    Die Verflüssigung visueller Identitäten forscherisch begleiten

    Kurzfassung Markenstrategen und Designexperten sehen uns vor dem Übergang in die Ära der Fluid Brands. Die Verflüssigung der Zeichen ist eine neue Dimension des Brandings, das über die Digitalisierung und über neue technischen Möglichkeiten im Marketing-Mix an Relevanz gewinnt. Starre, uniforme Erscheinungsbilder von Marken werden aufgebrochen. Dies betrifft auch das Herzstück des Corporate Brandings: Das Corporate Design und damit die visuelle Identität einer Marke. Die Folge: Forscher müssen sich zukünftig stärker mit ganzheitlich gedachtem Branding, dem Branding-Prozess und strategisch-wertorientierten Fragen auseinandersetzen. Inhaltlich wird es dabei um eine extrem spannenden Frage gehen: Wie kann man die Mensch-Marke-Produkt-Beziehung in ein fluides Zeichensystem packen? Abstract Brand strategists and design experts see us facing the transition to the era of fluid brands. The fluidity of symbols is a new dimension of branding which is gaining relevance through digitalisation and new technical possibilities in the Marketing-Mix. Rigid, uniform appearances of brands are broken up. This also concerns the heart of corporate branding: corporate design and hence the visual identity of a brand. The consequence: in future, researchers will have to deal more strongly with the overall approach to branding, the branding process and value-oriented strategic questions. In terms of content this will raise an extremely exciting question: how can the relationship between consumers, brands and products be packed into a fluid system of symbols?

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    Forschung für die Marke - Fluid Branding - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75