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    planung & analyse 1/2013 vom 08.02.2013 Seite 23,24,25

    Schwerpunkt Shopper Research

    Qualitätsmanagement ohne Kontakt zur Marktforschung

    Studie zum Einsatz von Kundenbindungsforschung

    Kurzfassung Die Kundenbindungsforschung in Deutschland erfährt eine Neubelebung. Dabei ist sie einem starken Wandel unterzogen, inhaltlich wie konzeptionell. Zudem nehmen Online-, Social Media- und Mobile Befragungen vor dem Hintergrund einer steigenden Anzahl von customer touchpoints und points of purchase zu. Insgesamt kann von einem weiteren Wachstum im Thema ausgegangen werden. Dienstleister können davon profitieren, wenn sie sich auf die Veränderungen einstellen. Schon heute wird bei der Kundenbindungsforschung fast immer auf Dienstleister zurückgegriffen. Unternehmensintern wird die Loyalty-Forschung von der Marktforschung dominiert. Die Qualitätsmanagement-Abteilungen der Unternehmen werden – entgegen den Erwartungen – kaum eingebunden. Abstract Loyalty research in Germany is being revived. At the same time it is undergoing a far-reaching change, as regards both content and concept. Furthermore online, social media and mobile surveys are on the rise, due to an increasing number of customer touchpoints and points of purchase. Continuing growth of projects can be assumed. Market research agencies can benefit from adapting to these changes. Already today customer loyalty research is almost always carried out by service providers. Inside the companies customer loyalty research is dominated by market research. Quality management departments are – contrary to expectations – hardly involved.

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    Shopper Research - Qualitätsmanagement ohne Kontakt zur Marktforschung - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75