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    planung & analyse 4/2015 vom 07.08.2015 Seite 38,39,40

    Schwerpunkt Big Ideas durch qualitative Forschung

    Bad or Big Idea?

    Erfolgsentscheidende Qualitätsunterschiede qualitativer Methoden

    Kurzfassung Der Limbique Emotional Explorer (LEE) basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und geht in acht Stunden deutlich tiefer als andere Methoden der psychologischen Marktforschung. Vor allem gelingt es durch eine Fülle non-verbaler Techniken, nachvollziehbar die wirklichen Verhaltens-Gründe, Schemata und emotionalen Verhaltens-Motive der Kunden freizulegen sowie die Hemmschwellen aufzudecken. Zudem bietet jede Stufe eine zusätzliche Validierungs-Chance. Projektive Techniken wie der LEE wurden zu Marketing-Zwecken inzwischen in über 1.000 Anwendungen im In- und Ausland erfolgreich angewendet. Abstract The Limbique Emotional Explorer (LEE) has a sound and actual scientific basis and uses all entrances to the limbic system. The LEE usually has a duration of 8 hours and digs deeper than traditional psychological methods to unearth hidden knowledge and unconscious cause-and-effect-chains. – the underlying beliefs and feelings that influence the behaviour of consumers or of other stakeholders. The use of multiple exercises also increases the likelihood of unearthing important insights that might be missed by more narrowly focused techniques. At the same time, each step provides validation from other steps, a process known as “convergent validity”.

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    Big Ideas durch qualitative Forschung - Bad or Big Idea? - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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