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    planung & analyse 5/2014 vom 17.09.2014 Seite 26,27

    Schwerpunkt Experience ist alles?

    Customer Experience im Moment of Truth

    Erlebnismessung auch in kritischen Situationen

    Kurzfassung Der Touring Club Schweiz (TCS) misst mit Hilfe von Ipsos ViewsCast die Zufriedenheit der Kunden mit transaktionalen Befragungen – auch in herausfordernden und kritischen Situationen. So kann etwaiger Unzufriedenheit gezielt und umgehend entgegengewirkt werden. Die konstant hohe Servicequalität des TCS über Jahre bestätigt diese Vorgehensweise und kann einen erheblichen Beitrag leisten die Organisation in einer kundenzentrierten Ausrichtung zu unterstützen. Abstract The Touring Club Switzerland (TCS) measures its customer satisfaction with Ipsos ViewsCast based on transactional surveys – even in challenging and critical situations. Thus, possible dissatisfaction can be avoided in many instances. TCS’s constant high quality of service endorses this approach and shows how these measurements help to create a customer centric organization.

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    Experience ist alles? - Customer Experience im Moment of Truth - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75

    planung & analyse 5/2014 vom 17.09.2014 Seite 28,29,30,31

    Schwerpunkt Experience ist alles?

    Customer Experience

    Der Wachstumsmotor in der Finanzdienstleistungsbranche

    Kurzfassung Customer Experience und Customer Journey sind aktuelle Trendbegriffe in der Marktforschung und im Marketing. Diese Fokussierung ist im höchsten Grade erfolgskritisch und ein wesentlicher ökonomischer Hebel zur Wachstumssteigerung von Unternehmen. Dabei ist jedoch zu beachten, dass aufgrund steigender Kundenanforderungen die Gestaltung von Journeys und dazugehörigen Touchpoints von zentraler Bedeutung für die Kundenzufriedenheit ist. Nur wenn jeder einzelne Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt positiv überraschende Erlebnisse für Kunden möglich macht, können diese heute noch begeistert werden. Welche Faktoren bei dem Design einer Customer Journey besonders große Effekte auf die Zufriedenheit der Kunden haben und wie diese Effekte gemessen werden können, erläutert der vorliegende Artikel. Abstract Customer Experience and Customer Journey are current trends in market research and marketing. The strategic focus on these issues is a critical success factor for companies and has a huge impact on growth rates. Keep in mind though that due to rising customer needs the design of journeys or touchpoints is a main driver of customer satisfaction. Service personnel should enthuse customers by positively surprising experiences wherever possible. Only enthusiastic customers have cross-selling potential. This article discusses the factors which are particularly likely to generate customer satisfaction on a Customer Journey and how the individual effects of these factors can be measured.

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    Experience ist alles? - Customer Experience - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75