Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    planung & analyse 2/2013 vom 10.04.2013 Seite 26,27,28,29

    Schwerpunkt Qualitative Forschung

    Die problemzentrierte Gruppendiskussion

    Eine überraschend zeitgemäße Methode

    Kurzfassung Gruppendiskussionen sind der Klassiker im Bereich der qualitativen Markt- und Konsumforschung: Sie werden insbesondere für ihre Flexibilität, Anschaulichkeit und Alltagsnähe geschätzt. Gerät diese Position aber nicht spätestens durch das Aufkommen scheinbar effizienterer Forschungsmöglichkeiten ins Wanken? Dieser Artikel beleuchtet, wie es um die Zukunft dieser Methode bestellt ist. Dafür wird der Ansatz problemzentrierter Gruppendiskussionen in Grundzügen vorgestellt und hinsichtlich seines Potenzials für die Marktforschung erörtert. Abstract Group discussions stand out as a renowned classic method in the field of market and consumer research. They are especially valued for their flexibility, vividness and proximity to everyday life. But is this position finally starting to crumble as apparently more efficient ways of research are on the rise? This article takes a look into the future of this method. The method of problem-centred focus groups will be introduced and discussed regarding its potential for market research.

    [17932 Zeichen] Tooltip
    Qualitative Forschung- Die problemzentrierte Gruppendiskussion - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75