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    planung & analyse Sonderheft Handel FMCG/2014 vom 17.10.2014 Seite 21,22,23

    Perspektive Handel

    Einzugsgebiete des Einzelhandels analysieren

    Wo ist mein Kunde, und wenn ja: Wie viele?

    Kurzfassung Die richtige Standortentscheidung und die optimale Marktbearbeitung sind Grundvoraussetzungen für den Erfolg eines Einzelhandelsbetriebs. Basis hierfür ist die Kenntnis über die entscheidende Frage, wo sind meine Kunden zu finden und wie viele potenzielle Verbraucher stehen mir in meinem Marktbereich zur Verfügung. Die Antwort darauf liefert das Einzugsgebiet. Das IWD führt seit zehn Jahren Einzugsgebietsanalysen durch und entwickelte ein präzises Abgrenzungsverfahren welches auf Basis von Kundenbefragungen Straßenabschnitts – genau die primären und sekundären Einzugsgebiete analysiert. Abstract The fundamental conditions for the success of a retail business are the right decision on location as well as an optimal market processing. For that, one basically has to know about the decisive questions on where can I find my customers and on the number of potential consumers available in my market segment. The answer on that is provided by the catchment area. IWD has carried out catchment area surveys for ten years now and it developed a precise procedure that analyses primary as well as secondary catchment areas on street and street section level based on customer surveys.

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    Perspektive Handel - Einzugsgebiete des Einzelhandels analysieren - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75