Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    planung & analyse 1/2014 vom 06.02.2014 Seite 29,30,31,32

    Schwerpunkt Insight, Idee, Innovation

    Innovation und Design

    Zwei Seiten einer Medaille

    Kurzfassung Produkt- und Geräte-Design ist als ein holistisches Phänomen untrennbar mit der Innovationskraft von Unternehmen verbunden. Unternehmensinternes Innovations-Management fokussiert Design als strategisches Thema zunehmend stärker, um es insbesondere in technologisch gesättigten Märkten und Kategorien als echten Wettbewerbsfaktor zu nutzen. Die ästhetische Komponente von Produkten und Geräten fungiert in diesem Sinne als differenzierendes Merkmal, das letztlich Wettbewerbsvorteile schafft. Als neutrale Instanz und neuer Player in der Designforschung kann Marktforschung mit einem breiten, intersubjektiven und erprobten Methodenportfolio andere Akzente setzen, vor allem im Hinblick auf eine stärker anwenderzentrierte Forschung. Abstract Product and device design are inseparably connected with the innovativeness of a company. Companies increasingly put the focus of their innovation management strategies on the topic of design in order to use this category as a real competitive factor – particularly on markets saturated with the latest technologies. The esthetic aspect of products and devices thus functions as differentiating factor that strengthens brands and in this way creates competitive advantages. As neutral and relatively new player in the area of design research, market research introduces new ideas to the research process that go beyond the established usability research methods. With a broad, intersubjective and well-tried method portfolio, market research can particularly add a more user-centered point of view.

    [16053 Zeichen] Tooltip
    Insight, Idee, Innovation - Innovation und Design - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75