Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    planung & analyse 6/2013 vom 27.11.2013 Seite 17,18,19,20

    Schwerpunkt Segmentierung

    Integrated Consumer Understanding

    Weil Marken sich an Menschen wenden

    Kurzfassung Marken wenden sich an Menschen. Sie sind Angebote, die ganz spezifische Werte, Einstellungen und Bedürfnisse von Konsumenten adressieren. Deshalb müssen Marken und Zielgruppen auf der Theorieebene aufeinander abgestimmt modelliert, vor allem aber in der Marketingpraxis miteinander erarbeitet werden. Durch die analytische Trennung der maßgeblichen Ebenen auf Seiten der Marke und der Zielgruppe sowie durch die Zuordnung der äquivalenten Ebenen zwischen Marke und Zielgruppe, liefert das in diesem Beitrag vorgestellte ICU hierfür konkrete Stellschrauben, die deutlich differenzierte Segmentierungen und trennschärfere Positionierungen erlauben. Abstract Brands approach humans. They are propositions, addressing specific values, attitudes and needs of consumers. Thus, brand and target group modelling has to be co-ordinated on the theoretical level as well as implemented in marketing. The analytical divide between the major levels of brand and target group paired with the attribution of the equivalent level of brand and target group is what ICU offers, delivering differentiated segments and selective positioning.

    [18363 Zeichen] Tooltip
    Segmentierung - Integrated Consumer Understanding - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75