Kinobesuch von A bis Z
Mit Customer Journey Mapping das Kinoerlebnis verbessern
Kurzfassung
Heutzutage gibt es vielfältige Punkte, an denen ein (potentieller) Kunde mit dem Service oder Produkt eines Unternehmens in Berührung kommen kann. Der Weg bis zum Kauf verläuft bei jedem Kunden individuell. Für Unternehmen gestaltet es sich deshalb zunehmend schwierig den Erstkontakt zu einem Unternehmen oder einer Marke und die Erlebnisse die eine Kunde dabei macht, aktiv zu gestalten. Mit Hilfe der Methode Customer Journey Mapping wurde der Kinobesuch bei Cinestar ganzheitlich untersucht. Unter Zusammenführung verschiedener Methoden konnten so die Pain Points des Kinoerlebnisses ermittelt und Ideen zur Verbesserung der Customer Experience gefunden werden.
Abstract
Nowadays there are many points at which a (potential) customer might get in touch with the service or the product of a company. Still, the customer journey is very individual. Therefore, it is becoming increasingly difficult for companies to actively influence and shape the initial contact and experience of a customer with a brand. GfK used the costumer journey mapping method to evaluate a visit to the movie theaters Cinestar in a holistic way. By combining various methods the user experienced experts determined the pain points of the cinema experience and gained inspiration for enhancing the customer experience in future cinema visits.
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Experience ist alles? - Kinobesuch von A bis Z - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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