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    planung & analyse 5/2015 vom 01.10.2015 Seite 39,40,41

    Schwerpunkt Auf den Kunden kommt es an

    Kundeninspiration im Schmuckhandel

    Eine empirische Untersuchung zum Kaufverhalten Schweizer Frauen

    Kurzfassung In einer empirischen Studie wurden 30 Probandinnen zu ihrem Kaufverhalten von Schmuck befragt. Persönlich geführte Interviews basierten auf einem wissenschaftlich erarbeiteten Leitfaden. Die Studie analysiert, welche Inspirationspotenziale in der Schmuckbranche bestehen, insbesondere in der Vorkauf-, Kauf- und Nachkaufphase. Die Studienergebnisse machen deutlich, dass Maßnahmen der Kundeninspiration im Schmuckhandel erhebliche Umsatzpotenziale bergen. Dieser Beitrag liefert erste Hinweise darauf, wie Händler diese erschließen können. Dabei werden die unterschiedlichen Bedürfnisse der Käufersegmente berücksichtigt und entsprechende Inspirationsformen für diese empfohlen. Abstract An empirical study examines the shopping patterns of 30 participants regarding jewelry purchases. Personal interviews were based on a scientifically grounded guideline. The study analyzes the potentials of customer inspiration in the jewelry industry, especially in the pre-purchase, purchase and after-purchase phase. The results highlight that customer inspiration provides considerable sales potential in jewelry retailing. This article provides first indications for retailers on how to tap these potentials. It further considers the differing needs between existing customer segments and suggests respective forms of customer inspiration.

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    Auf den Kunden kommt es an - Kundeninspiration im Schmuckhandel - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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