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    planung & analyse 5/2013 vom 30.09.2013 Seite 22,23,24

    Schwerpunkt Forschung für die Marke

    Markenforschung: Lange Fragebögen, wenige Fälle

    Aktuelle Situation und Trends in der Markenforschung

    Kurzfassung Während Unternehmen auch künftig eine wachsende Bedeutung der Markenforschung sehen, sind die Institute verhalten optimistisch. Markenforschung wird aufgrund der zunehmenden Zahl von Customer-Touchpoints komplexer bei gleichzeitig steigendem Kostendruck. Komplexität zeigt sich auch in vielen Projekten mit langen Fragebögen. Markenforschung ist Teamwork, auf Unternehmensseite ohnehin, aber auch bei den Instituten. Abstract While companies expect further growing importance for brand research, agencies are less optimistic for the first time. Brand research will become even more complex, due to an increasing number of customer touchpoints with simultaneously growing cost pressure. Even today, brand research is complex, indicated by many projects with long questionnaires. Brand research is teamwork, in companies anyway, but also in research agencies.

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    Forschung für die Marke - Markenforschung: Lange Fragebögen, wenige Fälle - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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