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    planung & analyse 6/2015 vom 10.12.2015 Seite 27,28,29

    Schwerpunkt Werbebotschaften gezielt platzieren

    Lohnen sich Prominente in der Werbung?

    Berechnungen zur Effizienz von Testimonials in der Werbung

    Kurzfassung Um die Effizienz von prominenten Testimonials insgesamt überprüfen zu können, fehlten bisher die Verkaufszahlen von Testimonial- und vergleichbaren normalen Werbekampagnen. Human Brand Index hat deshalb in einem Online-Experiment die Verkäufe von tatsächlich gelaufenen Testimonial-Kampagnen mit denen von normalen Kampagnen für die gleiche Marke verglichen. Damit konnten wir die Absatz-Wirkung von Testimonial-Werbung beziffern. In diesem Artikel zeigen wir, wann ein Prominenteneinsatz effizient ist, anhand einer mittelgroßen Kampagne für ein Pflegeprodukt bei einem Prominentenhonorar von 500.000 Euro. Abstract In order to evaluate the efficiency of celebrity testimonials on a general level, a crucial piece of information was missing so far: the data on actual sales performance of testimonial and comparable non-testimonial campaigns. Human Brand Index conducted an online experiment and compared the sales performances of existing testimonial campaigns with their non-testimonial counterparts for the same brand. This way, we were able to put a number on the effect of celebrities on campaign revenue. In this article, we show under which circumstances using a celebrity for an advertising campaign is efficient, exemplified by a medium-sized campaign for a personal care product and celebrity compensation of 500.000 Euro.

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    Werbebotschaften gezielt platzieren - Lohnen sich Prominente in der Werbung? - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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