Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    planung & analyse 6/2013 vom 27.11.2013 Seite 32,33,34

    Schwerpunkt Segmentierung

    Looking for the Land of Milk and Honey

    Klare Sicht trotz Segmentationen

    Kurzfassung Aus Marktsegmentationen zukunftweisende Strategien ableiten zu wollen, ist ein ebenso verlockendes wie riskantes Unterfangen. Segmentationen schreiben ihrer Natur nach vergangenes Verhalten mehr oder weniger linear in die Zukunft fort. Sie konzentrieren sich auf Unterschiede zwischen Zielgruppen, die psychologisch häufig weniger relevant sind als deren Gemeinsamkeiten. Eine valide Basis für den Blick in die Zukunft liefert der Blick hinter die Kulissen. Wer wirklich verstanden hat, wie und warum Mensch und Marke interagieren, kann Markenerleben so steuern, dass auf subjektive Zielgruppenlogik auch künftig die richtige Antwort gegeben wird. Relevant, konsistent und eindeutig decodierbar. Abstract Deducting brand strategy from market segmentation is as tempting as it is risky. Segmentations by their methodological nature use more or less linear projections of previous behavior to predict the future. They stress differences between target groups even though psychologically these are often much less relevant than their common grounds. Looking behind the scenes is the more valid basis for looking ahead. Having understood how and why target groups interact with your brand, brand experience can be steered in a way that answers subjective target group logics adequately today and tomorrow. Relevant, consistent and clearly decodable messages are needed for this.

    [13904 Zeichen] Tooltip
    Segmentierung - Looking for the Land of Milk and Honey - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75