Looking for the Land of Milk and Honey
Klare Sicht trotz Segmentationen
Kurzfassung
Aus Marktsegmentationen zukunftweisende Strategien ableiten zu wollen, ist ein ebenso verlockendes wie riskantes Unterfangen. Segmentationen schreiben ihrer Natur nach vergangenes Verhalten mehr oder weniger linear in die Zukunft fort. Sie konzentrieren sich auf Unterschiede zwischen Zielgruppen, die psychologisch häufig weniger relevant sind als deren Gemeinsamkeiten. Eine valide Basis für den Blick in die Zukunft liefert der Blick hinter die Kulissen. Wer wirklich verstanden hat, wie und warum Mensch und Marke interagieren, kann Markenerleben so steuern, dass auf subjektive Zielgruppenlogik auch künftig die richtige Antwort gegeben wird. Relevant, konsistent und eindeutig decodierbar.
Abstract
Deducting brand strategy from market segmentation is as tempting as it is risky. Segmentations by their methodological nature use more or less linear projections of previous behavior to predict the future. They stress differences between target groups even though psychologically these are often much less relevant than their common grounds. Looking behind the scenes is the more valid basis for looking ahead. Having understood how and why target groups interact with your brand, brand experience can be steered in a way that answers subjective target group logics adequately today and tomorrow. Relevant, consistent and clearly decodable messages are needed for this.
[13904 Zeichen]
Segmentierung - Looking for the Land of Milk and Honey - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 14,75