Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    planung & analyse 1/2015 vom 05.03.2015 Seite 29,30,31

    Schwerpunkt Auf dem Weg ins Regal

    Marktkenntnisse als Schlüssel zum Erfolg

    Systematisches Wissensmanagement unterstützt bei der Produkteinführung

    Kurzfassung Die Chancen und Risiken einer Produkteinführung lassen sich nur auf Basis sauber evaluierter Daten und Fakten über den Zielmarkt und mögliche Konkurrenzangebote präzise vorhersagen. Unternehmen, die eine Ausweitung ihrer Produktpalette oder ihres Dienstleistungsportfolios planen, können deshalb von einem systematischen Wissensmanagement stark profitieren. Das zeigt auch das Beispiel eines Vermittlers für Finanz- und Versicherungsprodukte: Um das Serviceangebot für seine Kunden ohne Risiko zu erweitern, nahm das Unternehmen die Dienste eines externen Wissensdienstleisters in Anspruch, der die Datenbasis für eine zielgenaue Marktpositionierung lieferte. Abstract The opportunities and risks involved in a product launch can only be predicted with accuracy on the basis of precisely evaluated data and facts about the target audience and about similar products offered by competitors. Companies that plan to expand their product range and services can benefit from systematic knowledge management as demonstrated by the example of a financial and insurance broker: To expand client services without adding risk, the firm commissioned an external knowledge provider who delivered the data necessary for a carefully targeted market presence.

    [11334 Zeichen] Tooltip
    Auf dem Weg ins Regal - Marktkenntnisse als Schlüssel zum Erfolg - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75