Mit Kundenkartendaten zu Shopper-Insights
Optimale Marketingmaßnahmen durch Datenanalyse ableiten
Kurzfassung
Kundenkartendaten sind ein geeignetes Instrument zur detaillierten Analyse des tatsächlichen Shopper-Kaufverhaltens. Eine Möglichkeit Shopper-Insights zu generieren ist es, die vorhandene Kundenbasis mithilfe von Data Analytics nach diesem Kaufverhalten zu segmentieren. Je genauer Hersteller und Händler die Bedürfnisse ihrer Kunden sowie deren Verhalten kennen, desto wirkungsvoller können sie ihre Maßnahmen gestalten. Der vorliegende Beitrag zeigt anhand von drei ausgewählten Analysebeispielen der Payback-Kundenkartendaten von real,-, wie man mithilfe der gewonnenen Shopper-Insights zu optimalen Marketingmaßnahmen kommt.
Abstract
Loyalty card data is a useful tool for the detailed analysis of the real-life shopper purchase behavior. One way to generate Shopper Insights is to segment the existing customer base by using Data Analytics. The more manufacturers and retailers are aware of the needs of their customers and their purchase behavior, the more effective they can make their marketing activities. This paper shows on the basis of three selected examples of the payback loyalty card data from real,- hypermarkets, how to derive meaningful Shopper Insights and optimal marketing actions.
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Perspektive Handel - Mit Kundenkartendaten zu Shopper-Insights - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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