Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    planung & analyse 2/2014 vom 03.04.2014 Seite 40,41,42,43

    Schwerpunkt Preisforschung

    Preisoptimierung und -controlling für Sparpreise

    Methodische Ansätze, Erfahrungen und Ausblick bei DB Fernverkehr

    Kurzfassung Das Preismanagement von verfügbarkeitsgesteuerten Sonderangeboten stellt besondere Herausforderungen an Controllingansätze im Rahmen der Preisforschung, um deren vielschichtige Wirkungen vollständig erfassen zu können. Das Wachstum des DB Fernverkehrs ist in den letzten Jahren in besonderem Maße durch die Entwicklung des Sparpreissegments bestimmt worden. Entsprechende Angebote sind kontingentiert, gegenüber dem flexiblen Normalpreis stark rabattiert und sollen insbesondere Wenigreisende und preissensible Kunden ansprechen. Abstract The price management of special fares with controlled availability poses specific challenges to marketing controlling methods in the context of pricing research in order to fully grasp the complex effects. The growth of the DB long-distance traffic has been determined in recent years particularly through the development of the Sparpreis-segment. Such offers are subject to limited availability, strongly discounted compared to the full flex ticket fare and should especially appeal to low-users as well as price-sensitive customers.

    [16741 Zeichen] Tooltip
    Preisforschung - Preisoptimierung und -controlling für Sparpreise - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75