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    planung & analyse 1/2014 vom 06.02.2014 Seite 33,34

    Schwerpunkt Insight, Idee, Innovation

    Renovation von Wasserkraftwerken

    Wie ein Anlagenbauer den Dienstleistungsmarkt entdeckt

    Kurzfassung Ein Hersteller von Wasserkraftwerken konnte mit Hilfe einer problemorientierten Ideengenerierung inklusive des zuvor im Markt identifizierten Handlungsbedarfs einen neuen Service auf den Markt bringen. Dieser erlaubte es den Betreibern von Wasserkraftwerken, keine ungeplanten Pannen zu erleben und die Lebensdauer des Kraftwerks genau zu überwachen. Der Idee Management Prozess konnte aufgrund der zuvor bei Kunden und potenziellen Kunden festgestellten Aufgaben und Probleme verkürzt werden. Ebenso bedurfte es weniger Investitionen und Arbeitskraft, um das neue Angebot so zu gestalten, dass Kunden es honorierten. Die Investitionskosten in ein Projekt mit dem Ziel das interne Kundenverständnis zu stärken und Kunden zu verstehen führte dazu, dass der Return on Investment früher als ursprünglich kalkuliert erreicht wurde. Abstract A manufacturer of hydropower plants was, thanks to a problem oriented idea generation, able to address customers’ jobs and problems they are faced with in very short time. The idea management process was shortened because of an internal understanding of the customers’ requirements and a sharpened view on their problems. The manufacturer offered solutions to monitor the plant condition in real time and to act according to that effectively. This process lead to the fact that the return on investment of understanding the customer with an adapted job-to-be-done approach was reached earlier than expected.

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    Insight, Idee, Innovation - Renovation von Wasserkraftwerken - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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