Versicherer im Spagat
Heterogenes Angebotsportfolio – heterogene Kundeneinstellungen?
Kurzfassung
Der Versicherungsmarkt ist durch ein heterogenes Produktportfolio gekennzeichnet. Damit einhergehend fallen auch die emotionalen und funktionalen Anforderungen sowie die produktspezifischen Wechselanreize sehr unterschiedlich aus. Dies stellt Versicherer vor die Herausforderung, trotz der unterschiedlichen Produkte und Anforderungen eine erfolgreiche Positionierung zu finden. Vertrauen in den Anbieter stellt die gemeinsame Klammer dar, die sich in Wichtigkeit produktübergreifend von anderen Kriterien abhebt.
Abstract
The insurance industry is characterized by a rather heterogeneous product portfolio. This entails that emotional and functional requirements as well as product-specific motivators for switching insurances differ strongly. For insurances, this poses the challenge of finding a successful positioning despite different products and varying needs. Trust in the insurer is the common aspect, which scores considerably higher in importance than other factors.
[13122 Zeichen]
Auf den Kunden kommt es an - Versicherer im Spagat - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 14,75