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    planung & analyse Sonderheft Hotel und Gastronomie vom 02.02.2015 Seite 14,15

    Thema Kundenbindung

    Welche Inhalte gehören auf eine Hotelwebsite?

    Agentur eResult analysiert die Relevanz von 24 Seitenelementen

    Kurzfassung Mithilfe des Kano-Modells kann mit einer simplen geschlossenen Einfachfrage untersucht werden, welchen positiven oder negativen Beitrag Funktion oder Information auf die Kundenzufriedenheit haben. Für die Hotelbranche zeigt sich, dass für Online-Bucher eine Verfügbarkeitsprüfung sowie die Anzeige der Zahlungsmodalitäten ein absolutes Muss auf Hotelwebsites sind. Bei Social-Media-Inhalten ist der Online-Bucher wählerischer. Während Kundenbewertungen für eine positive Wahrnehmung der Hotelwebsites führen, hat eine reine Implementierung von Facebook- oder Twitter-Inhalten keinen nennenswerten Einfluss auf die Zufriedenheit. Abstract With the help of the Kano model and an easy closed simple question, you can easily analyze, which positive or negative contribution, functions or information have on the customer satisfaction, The results for the hotel industry show, that, an availability check and the display of payments are an absolute must on hotel websites. For social media content online-bookers are much more selective. While customer reviews have a positive perception of the hotel websites, a pure implementation of Facebook or Twitter content has no significant impact on satisfaction.

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