Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    planung & analyse 2/2015 vom 17.04.2015 Seite 21,22,23,24

    Schwerpunkt Segmentierung

    Zielgruppen für Finanzdienstleister

    Mit dem richtigen Methoden-Mix näher am Kunden

    Kurzfassung Der vorliegende Beitrag stellt Vorgehen und Ergebnisse von zwei Studien dar, in denen die Segmente „Junge Erwachsene“ und „Best Ager“ als Zielgruppen für Finanzdienstleister untersucht werden. Die Ergebnisse beider Studien zeigen auf, dass eine reine Einteilung von Zielgruppen nach Lebensphasen zu kurz greift. Durch eine zusätzliche finanzpsychologische Segmentierung lassen sich in beiden untersuchten Zielgruppen mehrere „Finanztypen“ nachweisen, die unterschiedlich attraktiv für Finanzdienstleister sind und einer deutlich differenzierten Kundenansprache bedürfen. Abstract This article presents the approaches and results of two studies dealing with „young adults” and “best agers” as target groups for financial service providers. The results of both studies show that a classification of target groups which is solely based on different stages of life is not sufficient. A financial-psychological segmentation can help to identify different “financial types” in both target groups, which are more or less interesting as potential clients for financial service providers and require distinctly different communicative approaches.

    [18473 Zeichen] Tooltip
    Segmentierung - Zielgruppen für Finanzdienstleister - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75