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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 32

Fashion Preview Pitti Uomo Herbst 2024

Herein, wenn’s ein Snyder ist

Pitti Uomo ruft, und viele deutsche Labels kommen. Die Messe gilt als Kick-off in die Order und wird zum Place-to-be der Menswear. Nicht nur wegen der Hallen in der Fortezza. Auch flankierend dazu finden immer mehr Events statt.

Florenz wird immer mehr zum Stelldichein deutscher Labels. Zum einen, weil Pitti Uomo (9. bis 12. Januar) mit einem klar auf Menswear zugeschnittenen Konzept punkten kann und das Flair der Stadt in ihren Bann zieht. Zum anderen, weil Berlin für viele

[3373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

[19519 Zeichen] Tooltip
Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 38,39

Business Celebrate

Celebrate 135 Jahre

Liebling Lloyd

Der 135 Jahre alte Schuhanbieter pflegt den engen Draht zum Modehandel. Vier Meilensteine der Neuzeit.

Er ist schon 34 Jahre im Unternehmen, davon 20 Jahre in der Geschäftsführung. Andreas Schaller (62) hat bei Lloyd einiges erlebt. Dennoch sind seine Jahrzehnte nur ein Bruchteil der 135-jährigen Firmen-Historie. Die Gründung fand 1888 durch Herman

[4534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 60,61,62,63,64

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

Crocs und Cowboys

Festives zeigt Dynamik, Sportives bleibt die Basis. Vorsichtiger Optimismus prägt das Geschäft mit Männerschuhen. Die Lieferketten sind fragil. Geordert wird deshalb früher, nicht unbedingt fokussierter. Neben Etabliertem gilt es, sich auch Sahnestücke ins Haus zu holen.

[8299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 60,61,62,63

Fashion Schuhe Herbst 2022

Der Markt – Herrenschuhe

Die Frequenzen in den Läden waren niedrig. Wer online beherrscht, kann punkten, kann verdrängen. Die neue Order muss noch stärker darauf eingehen. Was wird über welchen Kanal wichtig? Kommt es rechtzeitig? Vor allem: Kommt es überhaupt?

So mancher war des Öfteren eher Päckchenpacker als Verkäufer. Der vergangene Herbst war eine Berg- und Talfahrt der Emotionen. Mal war der Laden offen, mal zu. Mal keimte Hoffnung auf, mal erstickte sie im Nu. Das Gute: Derjenige, der sich auf da

[6780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Orderrunde

„Was wir brauchen, kaufen wir tief.“

Die heiße Phase der Order steht an. Die Entscheider aus dem Handel über ihre Strategien und Pläne für eine erfolgreiche Sortimentsplanung zum Frühjahr 2022.

[19629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 18

Business

Der zweite Versuch

Die CBR Group will mit Street One Men ein neues Casual-Label auf den Markt bringen – und einiges anders machen als seinerzeit mit Cecil Men

[4832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 28,29,30,31

Business Marke

„Starke Marken biedern sich nicht an“

Emotionen über Eckpreislagen. Und immer wieder Fokus auf das Produkt, oder etwa nicht? Wie geht erfolgreiches Brand Building? Gerade jetzt in der Krise? Wir fragen Marken- Expertin Judith Meyer von Brand Trust. Sie hat sie alle im Blick. Von Closed bis Olymp.

[13411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 16,17

Business Einkauf Herbst 2021

„Die härteste Order aller Zeiten“

Weniger Vororder, mehr Mode. Die Menswear setzt auf Casualwear und frische Inszenierungen am POS. Die Formalwear wird umgebaut. Ein Balanceakt zwischen Highlights und Carry-Overs.

[10477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 56,57,58,59

Fashion Männerhosen

Da tut sich was

Die Hosenmacher über Shapes und Fits, über Topseller und Modelle mit Umsatzpotenzial

[13180 Zeichen] € 5,75

 
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