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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 030

47. TW-Forum

Forum-Preis 2005 für Meyer & Meyer, Osnabrück

Die Stunde des Dienstleisters

Meyer & Meyer stieg vom regionalen Fuhrunternehmen zu einem führenden Systemdienstleiser der Textil- und Modebranche auf, weil man sich konsequent auf den Bedarf der Unternehmen an effizienter und internationaler Logistik einstellte.

Der Taxifahrer findet das richtige Tor nicht. Die ganze Straße entlang große Hallen, unzählige Lkw's davor, dazwischen einige Bürogebäude. Und die Einfahrten heißen "Tor 1" und so fort. Hier in der Hettlicher Marsch vor Osnabrück schlägt das Herz eines we

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 006

News

TW-Forum-Preise 2005:

Die Sieger heißen Renzo Rosso, Strellson, Globetrotter Ausrüstung sowie Meyer & Meyer

Jury honoriert herausragende Leistungen im Einzelhandel, bei Mode, Marke und Logistik

Am gestrigen Mittwochabend wurden in Heidelberg die diesjährigen Forum-Preise der TextilWirtschaft verliehen. Die Preisträger sind Renzo Rosso als Gründer, Motor und Chef der Diesel-Gruppe; Strellson als modern aufgestellte und wachstumsstarke Männermode-

[3182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 020

News Kommentar

Zukunftsmodell "selbstständig"

Es funktioniert, wenn der Einzelhandel vereinfacht und nicht alles selbst macht

Die Street One-Herren Detlev Meyer und Friedhelm Behn machen vieles falsch. Sie trennen die Linien Street One, Cecil und One Touch in der Führung und auch örtlich so konsequent voneinander, dass sie damit auf etliche Euros möglicher Synergie verzichten. U

[5341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 075

E-Business

ECR hält Einzug in den Alltag

Über 1200 Experten beim 4. ECR-Tag in der Wiener Hofburg

Über dem Eingang zur ehrwürdigen Hofburg hingen die sperrigen drei Buchstaben: ECR. Über 1200 Handels- und IT-Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen zum 4. ECR-Tag nach Wien. Metro-Vorstand Zygmunt Mierdorf fasste zum Abschluss das Zie

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 054

Business Handel

"Fahren Sie nicht nach Las Vegas"

Immer mehr amerikanische Entwickler kopieren unsere Innenstädte

Die Reisekosten nach Las Vegas sollten wir uns sparen, meinte Amerika-Kenner Peter Fuhrmann auf dem Cretail-Kongress in Hamburg. "Las Vegas ist das schlechteste Beispiel für uns." Die Amerikaner machten heute die Erfahrung, dass sich ihre synthetischen En

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TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 018

Kommentar

Genug gestrampelt

Dieses Jahr hat endgültig gezeigt, dass man nur im System voran kommt. Es sei denn, man ist klein genug für die Nische.

Trost wäre angesagt am Ende eines solchen Jahres. Dafür sind aber wohl andere zuständig. Oder Rezepte für den Selbstversuch, sich am eigenen Schopf aus dem kollektiven Stimmungstief zu ziehen. Das wäre allemal ratsam, denn die hochgehende Wut und Enttäusc

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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 068

Business Handel

Einzelhandel ist Mannschaftssport

Auf dem Deutschen Handelskongress gaben sich die Giganten bescheiden

Trost konnte der Handelskongress erwartungsgemäß nicht spenden. Am Vortag hatte Schröders Regierungserklärung nicht gerade Hoffnung genährt. Und die Referenten sprachen von Konzentration, anhaltendem Preisdruck und weniger Kaufkraft für den Einzelhandel.

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 049

Business Handel

Die Flächen wachsen weiter

Der Cretail-Kongress in Hamburg machte den Umbruch im Einzelhandel sichtbar

Ein Abbau des Flächenüberhangs im deutschen Einzelhandel ist auch in der Flaute nicht in Sicht. Shopping Center-Betreiber planen weitere Großobjekte. Und führende Modeketten gehen immer aggressiver an die Standortakquise, um ihre Expansion anzutreiben.

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 022

Kommentar

Das Dilemma der Dickschiffe

Die Spezialisten machen es dem Kunden einfacher. Und er liebt alles, was einfach ist.

Görtz-Geschäftsführer Hans-Peter Labin traut sich zu, frei werdende Großflächen in den Innenstädten zusammen mit zwei oder drei anderen Spezialisten zu betreiben. Das sagte er auf dem Kongress des Deutschen Shopping Center Councils kürzlich in Berlin. Abe

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 048

Business Handel

Neues Selbstbewußtsein der Old Economy

Zu viel "E", zu wenig "Commerce" - Internet-Tagung der Universität in Münster.

Der Wind hat sich gedreht. Vor einem Jahr hieß es auf der Tagung für Handelsinformationssysteme an der Universität Münster, der etablierte Einzelhandel sei den Internet Startups à la Amazon heillos unterlegen, weil die das Internet wirklich verstehen, er

[5773 Zeichen] € 5,75

 
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