Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

ZAW lehnt Entwurf ab

Werbeverbot: Die Debatte um die Zukunft der Lebensmittelwerbung gewinnt an Schärfe. Von Catrin Bialek & Juliane Paperlein

In der Diskussion um das geplante Werbeverbot von Lebensmitteln mit viel Zucker, Salz oder Fett verschärft sich die Tonlage. „Der Referentenentwurf für eine gesetzliche Regulierung muss komplett neu aufgesetzt werden“, fordert Katja Heintschel von He

[7793 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 28

Spektrum Radio Advertising Summit

Der Kater nach dem Gelage

Werbungtreibende und Agenturen diskutieren über „Hype- oder Klassische Medien“

Nicht postfaktisch vorgehen – so lautet der Appell von Müller-Mediachef Christian Meyer. Die Massenmedien verlieren zwar Reichweite, angesichts der derzeitigen Nutzungszahlen von Radio und TV warnt er jedoch davor, den klassischen Medien einfach den

[5023 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 12

Leute

Judith Rakers

Tagesschau-Sprecherin gründet mit Endemol Shine Produktionsfirma

Der Name ist Programm: Nachrichtensprecherin Judith Rakers gründet mit Endemol Shine die Produktionsfirma Jukers Media. Das Joint Venture soll TV-Formate mit Rakers entwickeln und produzieren. Das angedachte Spektrum reicht von Doku-Reihen über Talk-

[1286 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 18

Hintergrund

„Qualität kostet Geld“

Müller Media: Warum Christian Meyer auf TV und Radio setzt und gegenüber den digitalen Kanälen zurückhaltend bleibt

Digitalmedien müssen liefern. Solange sie das nicht tun, bleibt ihr Mediamix-Anteil homöopathisch. Effizienz ist für Christian Meyer ein wichtiges Argument, aber Brand Safety für Marken wie Müller Milch, Homann und Nordsee die notwendige Bedingung: „Wenn etwas für uns nicht transparent ist, buchen wir es nicht“, sagt er im Horizont-Interview.

[10482 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 5

Agenda

Wer will über Nutella reden?

Auf der Adtech-Leitkonferenz D3Con bekennen sich Werbekunden wieder zu Reichweitenmodellen

Ist das die Trendwende vom Hyperventilieren hin zum Holistischen, wenn es um die wunderbaren Möglichkeiten von Programmatic Advertising, Targeting, individuellster Zielgruppensegmentierung und Kundendialogen geht? Ist das die Trendwende, wenn die Ver

[3939 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 18

Hintergrund

Frankfurter Gipfeltreffen

Deutscher Medienkongress: An heißen Themen mangelt es nicht, zum Jahresauftakt bringt HORIZONT sie auf die große Bühne

Wie die Medien mit Amok und Terror umgehen - Chefredakteure diskutieren über Hysterisierung und Verharmlosung Kai Gniffke weiß, wie es ist, wenn sich im Netz mal wieder etwas gegen die Medien im Allgemeinen oder die Tagesschau im Besonderen zusamm

[7241 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 10

Agenda

Zattoo startet eigenen VoD-Dienst

Spiegel TV und Pro Sieben Sat 1 stellen Inhalte bereit / Angebot refinanziert sich über Werbung / Plus für 2016 erwartet

Der Internet-TV-Anbieter Zattoo geht gut gelaunt ins kommende Jahr. Zum einen startet Zattoo in den nächsten Tagen einen eigenen werbefinanzierten Video-on-Demand-Dienst (VoD), der das umfangreiche Live-Streaming-Angebot ergänzt. Zum Start werden im

[1723 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 18

Hintergrund

Alte Player, neue Themen

AGF: Quotenmessung muss sich schneller an neue Nutzungssituationen anpassen

Gerade noch schien die Diskussion um die Quotenmessung der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) nach der Einigung mit Google/Youtube vom Tisch (Horizont 18/2015), da tun sich schon die nächsten Baustellen auf. Darunter ein Thema, das eigentlich

[4524 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 17

Hintergrund

„Mutig sein, Neues ausprobieren“

Sat 1: Senderchef Nicolas Paalzow will den Kanal mit mehr Eigenproduktionen und starken fiktionalen Stoffen nach vorne bringen

Seit seinem Amtsantritt im Oktober 2012 renoviert Nicolas Paalzow Sat 1. Nachdem die letzten zwei Jahre die Tagesschiene im Fokus stand, ist nun der Vorabend dran. Die Reality-Show „Newtopia“ hat zwar nicht gehalten, was die Macher sich von ihr versprochen haben, doch mit der Daily Soap „Mila“ und dem neuen Magazin „Unser Tag“ soll der Vorabend wieder richtig in Schwung kommen.

[10554 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 26

Praxis

Andere Länder,ähnliche Sitten

Mediennutzung: Verbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz untersuchen erstmals Entwicklungen in der DACH-Region

Es ist eine umfangreiche Studie, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und seine Pendants IAB Österreich und IAB Schweiz da vorlegen: Die drei Verbände haben sich zusammengetan, um erstmals länderübergreifend die Mediennutzung allgemein un

[4845 Zeichen] Tooltip
Schweiz liegt mobil vorn - Häufigkeit der Internetnutzung TV ist meist linear - Handelt es sich bei Ihrem Fernseher um einen internetfähigen Fernseher? Shoppen und News dominieren - Relevanz von Internettätigkeiten Onlinenutzung vor TV - Mediennutzung an einem Wochentag
€ 5,75

 
weiter