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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25

Business Store-Konzepte

Vom Beach in die Boutique

Ab in den Urlaub. Für Brands werden beliebte Feriendestinationen zunehmend attraktiv.

Happy Holidays. Die Sommerreisewelle ist auf dem Höhepunkt. Im August ist halb Europa unterwegs. Wer es sich leisten kann, fährt (oder fliegt) an die Strände, in die Berge, auf einsame Inseln und in jetzt fast nur mit Touristen gefüllte Metropolen.

[7838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 14

News Umsätze

TOPSELLER

Das Bilderbuch-Wetter hat der Frühjahrsmode gut getan. Sommerliches wurde gesucht. Bei den Männern sorgte der Accessoires-Liebling Sommerschal für den letzten Schliff im Look und bescherte gute Umsätze. Auch die Chino findet immer mehr Freunde. Die K

Blumenkleider Die warmen Frühlingstemperaturen machen früh Lust auf florale Muster in kräftigen Farben. Mit Blick auf die Osterfeiertage ist die Nachfrage groß. „Kleider verkaufen wir sehr gut, Blumenmuster liegen definitiv im Trend“, heißt es ni

[3267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 42,43,44,45,46,47

Fashion

Bestseller von morgen

Chino, Strickjacke, Bluse. Der Look ist als Umsatzbringer gesetzt. Doch was kommt danach? Dazu haben wir trendweisende Einzelhändler befragt, die ihre Kundinnen genau beobachten. Blazer, Seidentops, minimalistische Looks – die Bestseller von morgen s

Glücklicherweise kommen nicht alle Mode-Entwicklungen überraschend. Wer die Kundin bedient, die modisch immer vorne sein möchte, kann wertvolle Hinweise dafür liefern, was der breite Markt in Zukunft verkaufen wird. Im vergangenen Frühjahr drehte sic

[8080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 60,61,62,63

Fashion

Das kauft der Handel

Pelz, Strick, schimmernde Seide, dekorative Prints – das sind Orderthemen in der DOB für Herbst 2011. Auch Outdoor wird, wie in der HAKA, sehr gut beurteilt. Der Look für Männer bleibt rustikal, ausdrücklich maskulin mit knackigen Sakkos und kernigem

Es ist wieder soweit. Viele Anzeichen deuten auf einen Wandel hin. Auf einen Wandel der Silhouette. Das sind stets komplizierte Zeiten in der DOB. Der seit Saisons das Bild beherrschende Look scheint auf seinem Höhepunkt: Schmale Hose mit lässigen Sc

[7784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 64,65

Fashion

DÜSSELDORF

DIE DOB IN DÜSSELDORF

Lässig, aber mit einem Hauch mehr Schliff. So präsentiert sich die DOB. Lammfell, Blazer, Blusen sind erneut die Aufsteiger.

Wenn es etwas gegeben hat, was in diesen Tagen die Branche genauso beschäftigt wie die Preisdiskussion (Seite 16), dann ist es das Thema Wertigkeit. Sie hat viele Einkäufer möglicherweise über die ein oder andere Preiserhöhung hinweg sehen lassen. De

[6987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 080

Fashion

Berlin Sommer 2010

"Bombastisch, alles perfekt"

Nietengürtel trifft Einstecktuch, Spitze schmückt Sweat. Die Premium begeistert mit ihrem Produkt- und Label-Mix. Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Internationalität.

LH 172 nach Frankfurt ist kein Urlaubsbomber. Genauso wenig LH 235 nach München und LH 263 nach Düsseldorf. Es sind eher Mode-Bomber. Denn viele Menschen am Berliner Flughafen Tegel sehen einander ähnlich an diesem heißen Freitagabend. Die Frauen tragen

[6570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 072

Fashion Ausblick Sommer 2011

AUSBLICK SOMMER 2011

Charakter gesucht

Mehr Mut zu modischen Spitzen. Mehr Ausdruck und Profil - das versucht die DOB im Sommer 2011.

Hosen müssen cool sein. Jacken scharf. Blusen lässig. Qualitäten smart. Kleider feminin. Wenn ein Modell kein überzeugendes Adjektiv erhält, fällt es in der Gunst durch. In diesen Wochen bemühen sich die Designer landauf landab jedem Modell für Frühjahr/

[7700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 056

Fashion

Die DOB in Düsseldorf

Starke Einzelteile, starke Produkte. Mehr Mode, weniger Basics. Sportiv, aber sexy. Feminin, aber lässig. DOB-Sortimente werden neu zusammengestellt. Eine Herausforderung für den Einkauf.

Fellwesten, Lederjacken, schmale Hosen, Strick, karierte Blusen, Daunenjacken - starke Produkte - das ist die modische Richtlinie, die Düsseldorf in diesen Tagen bestimmt. Dieser Winter hat dem Handel noch einmal vor Augen geführt, was die Frauen haben w

[5811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 060

Fashion

Das Blusen-Wunder

Jahrelang führten Blusen ein Nischen-Dasein. In diesem Herbst ist der Knoten geplatzt. Blusen schaffen Plus auf Plus. Das einzige Problem: Die Einkäufer suchen nach mehr Vielfalt im Angebot.

Kanzlerin Merkel war vor vier Jahren gut beraten mit dem Rundhals-Shirt unterm Blazer. Sie konnte signalisieren: "Schaut her, ich bin modern. Ich bin keine Spießerin im weißen Blüschen." Zum Start ihrer zweiten Amtszeit wirkt ihr Look alles andere als ze

[7008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 054

Fashion Ordertrends Sommer 2010

TOP-THEMEN DOB

Ordertrends DOB

KREMPEL-HOSEN Kaum ein Saum, der nicht gekrempelt wird: Der Knöchel muss zu sehen sein, sei es bei der Röhre, Karotte oder Jodhpur. In Denim, Seide oder Baumwoll-Stretch. "Die Krempelhose ist so wichtig, dass wir sie ins NOS-Prgramm aufgenommen haben",

[6634 Zeichen] € 5,75

 
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