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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 8

Handel

Edeka schraubt an der Großfläche

Regionen fahren unterschiedliche Konzepte – Nordbayern und Nord geben Marktkauf-Häuser an Kaufleute – Südbayern flaggt auf E-Center um – Südwest setzt auf Partner

Südbayern stellt Marktkauf ein, Nordbayern und der Norden privatisieren, Südwest setzt dagegen – zumindest vorerst – auf die Regie und feilt am Konzept: Die Edeka-Regionen gehen unterschiedliche Wege mit der Großfläche. Vergleichsweise niedrige Renditen bleiben eine Herausforderung.

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Marktkauf-Standorte/Privat geführte Marktkauf-Häuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 29,30,32,33,34

Journal

Absturzgefährdet

Das SB-Warenhaus gilt vielen als Auslaufmodell. Doch Sieger und Verlierer sind nicht so einfach auszumachen. An der Transformation arbeiten alle – mit unterschiedlichen Erfolgsaussichten. Gerd Hanke

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Weniger Käufer im SB-Warenhaus - Veränderung 2014/2015 in Prozent Zuwachs nur bei Getränken - Marktanteil der SB-Warenhäuser in Warenbereichen 2015 Gemischte Runde - Die Top-Player der deutschen SB-Warenhaus-Landschaft
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Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 12,13

Hintergrund

Der Big-Bang- Theoretiker

Real: Deutschland-Chef Didier Fleury muss die Relevanz der Marke Real stärken. Dabei soll vor allem die Größe der Märkte helfen

Ein Blick aus dem Fenster der Real-Zentrale in Mönchengladbach hat in diesen Tagen Symbolcharakter: Während in Sichtweite auf dem bisherigen Parkplatz des Unternehmens ein Wohnareal für Flüchtlinge entsteht, arbeitet Real-Chef Didier Fleury mit Hochdruck am internen Umbau von Real. Die Neustrukturierung des Wareneinkaufs führte im Juli sogar zu leeren Regalflächen bei einigen Produkten. Die Streitigkeiten mit der Gewerkschaft Verdi um Reals Ausstieg aus dem Manteltarifvertrag sind immer noch nicht abgeschlossen. Aber der Real-Geschäftsführer sieht für die Marke eine große Zukunft.

[15080 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 9

Nachrichten

Des Metzgermeisters liebstes Stück

Die Münchner Agentur 19:13 bittet in der Jubiläumskampagne für Real die Mitarbeiter vor die Kamera

Real beschenkt sich zum 50. Geburtstag mit einer großen Jubiläumskampagne. Der Auftritt stammt von der Münchner Agentur 19:13, die das Handelsunternehmen seit rund einem Jahr betreut. Nachdem in der Debütkampagne der Kreativen im vergangenen Jahr

[1647 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 4

Nachrichten

Real wirbt mit realen Kunden

Neue Kampagne startet mit Spot zum Textil-Sortiment der Warenhauskette

Sie heißen Jüsgen, kommen aus Hattingen und sind seit dieser Woche zum ersten Mal in ihrem Leben in allen deutschen Fernsehhaushalten zu sehen. Mit der Großfamilie aus dem Essener Einzugsgebiet eröffnet der Einzelhändler Real seine TV-Kampagne, die z

[4372 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 004

Nachrichten

Real wirbt mit realen Kunden

Neue Kampagne startet mit Spot zum Textil-Sortiment der Warenhauskette

Sie heißen Jüsgen, kommen aus Hattingen und sind seit dieser Woche zum ersten Mal in ihrem Leben in allen deutschen Fernsehhaushalten zu sehen. Mit der Großfamilie aus dem Essener Einzugsgebiet eröffnet der Einzelhändler Real seine TV-Kampagne, die zugle

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Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 4

Nachrichten

Real wechselt zur Agentur 19:13

Münchner Werber lösen Etathalter Zum goldenen Hirschen ab

Der Marathon-Pitch bei der SB-Warenhauskette Real ist entschieden. Durchgesetzt hat sich die Münchner Agentur 19:13. Sie begleitet als Leadagentur die kommunikative Neuausrichtung des Einzelhandelsunternehmens. Bisheriger Etathalter war Zum goldenen

[1617 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 13.02.2014 Seite 004

Nachrichten

Real wechselt zur Agentur 19:13

Münchner Werber lösen Etathalter Zum goldenen Hirschen ab

Der Marathon-Pitch bei der SB-Warenhauskette Real ist entschieden. Durchgesetzt hat sich die Münchner Agentur 19:13. Sie begleitet als Leadagentur die kommunikative Neuausrichtung des Einzelhandelsunternehmens. Bisheriger Etathalter war Zum goldenen Hirs

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 044 bis 045

Marketing

Positiver Servicetrend macht Pause

Kundenmonitor: Im Discount ist Aldi Süd nicht zu schlagen – Lidl zieht an Aldi Nord vorbei – Tegut wieder hauchdünn vor Edeka

München. Die Verbraucher sind mit dem Servicegebaren des deutschen Lebensmitteleinzelhandels etwas weniger zufrieden als im Jahr zuvor. Den Rückgang an Sympathie bekommen vor allem Discounter zu spüren. Insgesamt bewegt sich die Food-Händlerzunft im Mittelfeld von 30 betrachteten Branchen.

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Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2011 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 44,45

Marketing

Positiver Servicetrend macht Pause

Kundenmonitor: Im Discount ist Aldi Süd nicht zu schlagen – Lidl zieht an Aldi Nord vorbei – Tegut wieder hauchdünn vor Edeka

München. Die Verbraucher sind mit dem Servicegebaren des deutschen Lebensmitteleinzelhandels etwas weniger zufrieden als im Jahr zuvor. Den Rückgang an Sympathie bekommen vor allem Discounter zu spüren. Insgesamt bewegt sich die Food-Händlerzunft im Mittelfeld von 30 betrachteten Branchen.

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Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2011 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2011
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