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afz - allgemeine fleischer zeitung 46 vom 16.11.2022 Seite 9

Praxis

Besondere Handwerkskunst

Das Magazin „Der Feinschmecker“ hat wieder die besten Metzger Deutschlands ermittelt. So kommen „500 erste Adressen für gutes Fleisch“ zusammen.

[5269 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 30

Praxis

Wirkstoff: Social Media

Influencer Marketing: Marktüberblick Gesundheit – welche Unternehmen den Markt treiben, welche Influencer man kennen muss

Mode, FMCG und Reisen: Die einschlägigen Betätigungsfelder für Influencer haben alle irgendwie damit zu tun, das Wohlbefinden zu steigern. Wie aber sieht es mit handfesten Gesundheitsthemen aus? Inwieweit können Unternehmen und Social-Media-Persönlic

[8929 Zeichen] € 5,75

afz - allgemeine fleischer zeitung 38 vom 22.09.2021 Seite 13

Praxis

Verkaufe Gutes und rede darüber

Digital Talk „Snack“: Ein ausgeklügeltes Marketing transportiert den Genuss und eröffnet größere Spielräume für den Verkaufspreis.

[4738 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2020 Seite 6

praxis

Nachhaltigkeit

Alles im grünen Bereich?

Hygiene heißt das Gebot nach dem Corona-Shutdown – das geht auch umweltfreundlich. Hoteliers landauf landab haben sich findig gezeigt und Ideen für ein ökologischeres Sicherheitskonzept entwickelt.

[9290 Zeichen] € 5,75

m+a report 1 vom 12.02.2020 Seite 66

Praxis

Kopf, Herz und Hand

Für das Messebauunternehmen Schendel & Pawlaczyk braucht es Ideen, Teamgeist und Herzblut für die gelungene Umsetzung von Messekonzepten. Unter dem Motto „Head, Heart, Hand“ zeigt das Münsteraner Unternehmen wie auf einem relativ kleinen Stand von 63

[1320 Zeichen] € 5,75

m+a report 3 vom 21.05.2019 Seite 74,75,76,77,78,79,80,81,82

Praxis

MESSEBAU 2019

Ein Mehr an Wünschen

Alleskönner müssen sie sein. Das erwarten viele ausstellende Unternehmen von ihren Dienstleistern im Messebau. Die Auftraggeber haben zudem eine höhere Anspruchshaltung. Ein Nachlassen ist nicht in Sicht.

[17264 Zeichen] € 5,75

m+a report 6 vom 21.09.2018 Seite 57

Praxis

Ausbaupläne

Der Münsteraner Messebauer Schendel & Pawlaczyk hat sich einen Gesellschafter an Bord geholt. Mit Genui steigt eine Beteiligungsgesellschaft ein, um das Wachstum zu forcieren. Die bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter bleiben am Ruder: Frank

[636 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 22,23

Praxis

„TV-Planung wie auf dem Fischmarkt“

TV-Planung: Die Mediaagentur JOM hat den TV-Mix verschiedener Branchen ausgewertet und ist überzeugt: Nicht immer planen Agenturen im Interesse des Kunden

Alle machen den gleichen Blödsinn“, poltert Henning Ehlert. Er ist Geschäftsführer der Hamburger Mediaagentur JOM, und mit „alle“ meint er die Mediaagenturen. Der Stein des Anstoßes: JOM hat Werbeplatzierungen im Fernsehen für verschiedene Branchen ausgewertet und stellt die These auf: Die TV-Pläne nahezu aller werbungtreibenden Unternehmen sind Mass-Market-Pläne, denen es an Differenzierungsmerkmalen fehlt: „Egal, ob das Unternehmen 5, 10 oder 50 Millionen Euro in TV investiert, die Pläne gleichen sich“, so Ehlert. Und sie seien nicht immer so effizient, wie sie sein könnten. Beispiel Männer: Eine Buchung beim Sat-1-Format „Richterin Barbara Salesch“ (Affinitätsindex null!) lässt sich gegebenenfalls noch mit einem Freispot erklären. „RTL Punkt 12“ ist ebenfalls kein Thema, das Männer zur Mittagszeit vor den Bildschirm lockt, jedenfalls rechtfertigt das Interesse nicht eine Belegung in gleich 16-facher Frequenz. Kostenpunkt immerhin mehr als 186 000 Euro brutto. JOM traut sich zu, den TV-Plan vieler Unternehmen um bis zu 30 Prozent zu verbessern, indem man Sendungen mit hohen Affinitäten bucht, an den Zeitschienen arbeitet oder über Dominanzbelegungen nachdenkt. Nur der Nettopreis ist ausschlaggebend Einen Einwand gegen die Methodik bringt Thilo Swoboda von der Münchner Kommunikations- und Mediaberatung Brain vor. Er bemängelt, dass anhand der Brutto-Spendings, die der JOM-Analyse zugrunde liegen, sich die Effizienz von Buchungen kaum festmachen lasse. Freispots etwa sind daraus nicht ersichtlich. Erst am Nettopreis sei erkennbar, ob man durch vermeintlich schlechtere Platzierungen sein Geld in Wirklichkeit nicht effizienter eingesetzt habe und gerade bei großen Zielgruppen auch mehr Wirkung erzielen könne. Sein zweiter Kritikpunkt: „TV ist ein Massenmedium, die Affinitäten haben bei weitem nicht so riesige Ausschläge, wie sie das bei einem Printmedium haben.“ Beispiel Frauen: Es sei klar, dass sie beim Fußball unterproportional vertreten seien, dennoch seien viele Zuschauer bei Länderspielen weiblich. Auch Lutz Meyer, Geschäftsführer des Hamburger Consulters MOM Markendienst, warnt davor, TV-Pläne nach Bruttopreisen zu bewerten. Er räumt aber ein: „Mehr Leistung und individuelle Qualität bei gleichen Kostenstrukturen sind möglich.“ Warum Agenturen so planen, wie sie planen, und warum Kunden das zulassen, erklärt JOM-Manager Ehlert im Interview mit Horizont.

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Wo Männer lieber Kochshows als Bundesliga schauen - Affinitätsindex verschiedener Genres versus Budgetanteil
€ 5,75

afz - allgemeine fleischer zeitung 8 vom 22.02.2017 Seite 13

Praxis

Kommunikation effektiv gestalten

Zwischenmenschliche Kommunikationsprozesse sind sehr komplex. Vier Ebenen sind zu beachten. Führungskräfte müssen sensible Kommunikatoren sein.

[5230 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 25

Praxis

Serie Best Case

Infotainment nach Maß

FAZ Media Solutions Manufaktur: Mit digitalem Storytelling bietet die Unit individuelle Werbung – mit Erfolgsgarantie

Geht es um Storytelling und Content Marketing, wollen mittlerweile bekanntlich viele ein Wörtchen mitreden. Dass von einem Hype aber auch diejenigen profitieren können, die seit jeher davon leben, gute Geschichten zu erzählen, zeigt der aktuelle Erfo

[7214 Zeichen] € 5,75

 
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