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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 22,23

Journal

Selbstständig

Realer Zuwachs

Die 20 größten Selbstständigen der Republik steigern ihren Umsatz dieses Jahr voraussichtlich um rund 4 Prozent auf insgesamt 5,2 Milliarden Euro. Das begeistert sie zwar nicht – aber das Wachstum liegt anders als im Vorjahr immerhin über der Inflationsrate.

Euphorisch sind die Top-Kaufleute nicht. „Richtig große Sprünge sind dieses Jahr nicht zu erwarten“, sagt Rewe-Kaufmann Jörg Dornseifer, der mit seiner Familie Platz 19 im LZ-Ranking der 20 umsatzstärksten Selbstständigen belegt. „Die ersten beiden M

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Anzahl der selbstständigen Kaufleute bei Rewe und Edeka Die größten Selbstständigen 2023 - Anteil der Kaufleute am Gruppenumsatz in Deutschland - Von Kaufleuten geführte Märkte - Umsatz der Kaufleute in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 92,93

Fashion Topgenre Women Markt

Auf der Suche nach dem Buzz

Zwischen Langlebigkeit und Langeweile, Warendruck und Wetterkapriolen, Sale-Frust und pointiertem Saisontiming, bewusstem Konsum und Big Spendern – die Herausforderungen im Highend-Markt werden größer. Luxus wächst nicht mehr ungebremst.

Minus 15% auf neue Ware Anfang September. 30% extra auf bereits reduzierte Ware Ende September. 20% oder 30% auf aktuelle Herbstware im Oktober. Ab Black Friday brechen dann alle Dämme in Sachen Reduzierung. Die Newsletter der großen Onliner erstr

[9551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 4

Handel

Supermärkte hoffen auf den Endspurt

Discounter machen mit Kampfpreisen Druck – Kaufleute wollen sich mit Frische profilieren

Der Einzelhandel klagt über ein verhaltenes Weihnachtsgeschäft. Die Lebensmittelhändler blicken zuversichtlicher auf die entscheidende nächste Woche. Die Supermärkte hoffen auf einen versöhnlichen Ausklang des Jahres, in dem sie Marktanteile verloren haben. Die Discounter halten mit Kampfpreisen dagegen.

[3990 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 40,41,43

Report Schweiz

Weniger Sicherheit, etwas Optimismus

Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Wir haben Schweizer Branchenentscheider gefragt, was sie von 2024 erwarten, welche Trends sie im Marketing sehen, und sie gebeten, eine Prognose für den Werbemarkt zu geben. Eingesammelt von Uwe Foerster und Michael Reidel

Simon Rehsche, Co-Founder & Partner, Neu 1 Unseren Schritt zur unabhängigen, inhabergeführten Agentur und unser Rebranding wollen wir für eine qualitätsorientierte, nicht in Kalenderjahre und Margenprozente gepresste Geschäftsstrategie nutzen. Nat

[12964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 38,39,40,41

Fashion Fokus Outerwear

Wann wird’s mal wieder richtig... ...Winter?

Alles Übergang, oder was?

Zwischen Bedarf und Begehrlichkeit. Das Outerwear-Business ist in der Menswear noch nicht richtig angesprungen – vor allem das Geschäft mit lukrativen Winterjacken. Für Umsätze hingegen haben leichte Layering- und Übergangsjacken gesorgt. Allen voran Stepper, Westen und Overshirts, die der Handel auch künftig stärken will.

Wetterkapriolen, schön und gut. Doch sie können nicht als Sündenbock für alles herhalten. Der schleppende Saisonstart in der Outerwear stellt einmal mehr Timing und Sortimente auf den Prüfstand. Sind Winterjacken im Mainstream im Juli passé? Und dreht sich künftig alles nur noch um Übergangs-Styles? Handel und Industrie suchen nach neuen Wegen, um das anspruchsvolle Segment wieder auf Spur zu bringen.

[6123 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 04.09.2023 Seite 46,47,48,49,50,51,52,54,56,57,58,59

top kaffeebars

Ohne Filter

Die Top Player

Wie performten die Player im letzten, stark von Corona beeinflussten Jahr? Unsere Einzelanalysen der 17 Kaffeebar-Betreiber in der Gemeinschaftsgastronomie mit allen Daten und Fakten zu Konzept und Geschäftsentwicklung 2022.

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Top-Player: Kaffeebar-Konzepte in der deutschen Gemeinschaftsgastronomie 2022 Topseller, Preisband und Durchschnittsbon Kaffeebar-Selfservice-Stationen 2022
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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86,87

Fashion Top-Genre Women Markt

Die neue Lust auf Langlebigkeit

Zwischen Big Spender und Bedarfskundin. Zwischen Big Party und neuem Preisbewusstsein. Zwischen Topliga und Premium-Etage. Das Business im Luxus- und Highend-Markt vollzieht einen Wandel hin zu einer neuen Werthaltigkeit.

Haben Sie das Spektakel von Pharrell Williams bei seiner Louis Vuitton-Premiere kürzlich in Paris noch im Kopf? Ein Happening sondergleichen: Pont Neuf wird zum Laufsteg, Star-Pianist Lang Lang spielt auf, Jay-Z performt, ein riesiger Gospel-Chor gro

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 12,13

Business Schuhhandel

Standhaft

Der Fall Görtz und viele andere Insolvenzen der Schuhbranche machen Händler wie Hersteller nervös. Ist der stationäre Retail im Mainstream-Segment am Ende? Nein, sagen das Schuhhaus Meyer, der Filialist Werdich und das Schuhhaus Max Hittcher. Und treten den Gegenbeweis an.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 16

Frischware

Henkell Freixenet liefert bis Uruguay

Globale Trends bescheren Wiesbadener Sektkellerei einen Rekordumsatz – Heimatmarkt ist in mehrerlei Hinsicht die Ausnahme

Das Umsatzplus von Henkell Freixenet im vergangenen Jahr ist angesichts der Inflation nicht sonderlich eindrucksvoll. Wichtiger ist die zunehmende Bedeutung der eigenen Marken auf einem wachsenden weltweiten Schaumweinmarkt. Das Geschäft in Deutschland folgt speziellen Regeln.

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15 Namen dominieren - Nettoumsätze nach Marken-Gruppen (ohne Sekt und Branntweinsteuer)
€ 5,75

 
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