Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 126 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

[19519 Zeichen] Tooltip
Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 24,25

Business Übernahme

Überraschungscoup

Die Röther-Gruppe will alle Ahlers-Marken übernehmen. Passt Baldessarini wirklich zum Portfolio des neuen Eigentümers?

Die Erleichterung ist Biner Bähr anzuhören beim Telefonat zwischen den zahlreichen Mitarbeiterversammlungen der insolventen Ahlers AG. Er freue sich, „dass wir eine Einigung mit einem deutschen, sehr gut geführten mittelständischen Familienunternehme

[8263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 44,45

Fashion Kick-off DOB Frühjahr 2024

Die Knackpunkte zur Order

Lässigkeit rückt wieder in den Fokus Natürlich entdecken viele Einkäufer die Themen neue Feminität und Sexyness, die vergangenen Sommer Raum gegiffen haben, gerade erst für ihre Sortimente – vor allem im Mainstream. Und natürlich ging es nach dem

[7672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 14,15,16,17

Business Schuhhandel

„Es geht um Kleinstteiligkeit“

Bei Schuhhaus Meyer im nordrhein-westfälischen Lübbecke setzt Britta Goertz auf perfekt geschultes Personal und auf Industriepartner, die Schuhe so verfügbar wie möglich machen

Frau Goertz, im Augenblick häufen sich die Insolvenzmeldungen, die aus der Schuhbranche kommen. Sind Sie beunruhigt? Britta Goertz: Ich glaube, bei diesen Meldungen wird jedem aus unserer Branche ganz anders. Leitbilder sind für Verbraucher wichti

[12647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 22,23,24,25,27

Business Zukunftsstrategie

Neuer Takt

Modepark Röther will mit seinen Eigenlabels Preisführer im Mainstream bleiben, geht aber neue Wege im Orderrhythmus – und befördert eine neue Generation in die Geschäftsführung.

Es sind zwei wichtige Schritte, mit denen Modepark Röther gerade den Markt überrascht. Zum einen befördert der geschäftsführende Gesellschafter Michael Röther seinen bisherigen Einkaufsleiter Fabian Messner in die Geschäftsführung und holt damit eine

[14098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 60,61,62,63,64

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

Crocs und Cowboys

Festives zeigt Dynamik, Sportives bleibt die Basis. Vorsichtiger Optimismus prägt das Geschäft mit Männerschuhen. Die Lieferketten sind fragil. Geordert wird deshalb früher, nicht unbedingt fokussierter. Neben Etabliertem gilt es, sich auch Sahnestücke ins Haus zu holen.

[8299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 62,63,64,65,66

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Menswear da geht mehr

Fragen rund um das Drama mangelnder Warenverfügbarkeit und das permanente Nachjustieren der Preise prägen die Gespräche. Einerseits. Andererseits: Die Menswear zum Frühjahr 2023 hat inhaltlich viel zu bieten, das Potenzial verspricht. Da wären der Anzug und sein Motor Anlass, der der Formalwear mehr Mode verpasst. Casual zehrt parallel von der Lust auf starke Marken, starke Farben, Preppyness und Funktion. Das bringt Top-Teile hervor, Themen, bei denen mehr geht. Die Analysen, die Bilder, die Statements.

[9699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 10,11,12,13

Business Schlüsselfragen

Preisbrisanz

Der Preis ist heiß. Und zwar so sehr, dass es sowohl für die Industrie als auch für den Handel nahezu unmöglich ist, sich bei den Planungen für die bevorstehende Orderrunde nicht die Finger zu verbrennen. Das jahrelange Kalkulieren am Limit und Q

[14759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Orderrunde

„Was wir brauchen, kaufen wir tief.“

Die heiße Phase der Order steht an. Die Entscheider aus dem Handel über ihre Strategien und Pläne für eine erfolgreiche Sortimentsplanung zum Frühjahr 2022.

[19629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 22,23

Business Fashion Weeks

Einkauf

Die Trend-Infos der TW und die Order-Statements von der Digital Fashion Week

Welche Themen und Strategien zeichnen sich für eine erfolgreiche Saisonplanung ab? Die TW-Trend-Infos und die Stimmen aus dem Einkauf geben Aufschluss.

Geteilte Lager. Eine Orderphase der Gegensätze zeichnet sich ab. Zwischen Aufbruch und Abwarten, zwischen Vorsicht auf der einen, Mut und Fashion-Offensive auf der anderen Seite. In den kommenden Wochen werden Grundlagen dafür geschaffen, ob und

[7591 Zeichen] € 5,75

 
weiter