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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 14,15,16,17

Business Schuhhandel

„Es geht um Kleinstteiligkeit“

Bei Schuhhaus Meyer im nordrhein-westfälischen Lübbecke setzt Britta Goertz auf perfekt geschultes Personal und auf Industriepartner, die Schuhe so verfügbar wie möglich machen

Frau Goertz, im Augenblick häufen sich die Insolvenzmeldungen, die aus der Schuhbranche kommen. Sind Sie beunruhigt? Britta Goertz: Ich glaube, bei diesen Meldungen wird jedem aus unserer Branche ganz anders. Leitbilder sind für Verbraucher wichti

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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 28,29,30,31

Business New Work

Vom Ladentisch ins Rathaus

Constance Arndt ist die erste Einzelhandelskauffrau die es als parteilose Oberbürgermeisterin ins Rathaus geschafft hat. Was macht die frühere Filialchefin von Wöhrl anders als ihre Vorgänger? Ein Besuch in Zwickau, der viertgrößten Stadt Sachsens.

Sie sitzt mehr. Die Bewegung fehlt, die Kleidung wird enger. Das ist der erste große Unterschied in ihrem Arbeitsalltag, der Constance Arndt einfällt, wenn sie ihren Job als Oberbürgermeisterin von Zwickau mit dem als Filialleiterin bei Wöhrl verglei

[12899 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2019 Seite 16,17,18

Branche

Ebermannstadt

Mit Qualität und einer starken Frau

Ebermannstadt stärkt seinen Handel dank kluger Nutzung vieler Fördermittel. Ein neuer Lebensmittelmarkt soll noch mehr Kunden in die Innenstadt locken.

[7199 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 33

Report Regionale Kommunikation

SCHWERPUNKT RHEIN-MAIN

Äbbelwoi und Spiele

Die Konzerte in der Commerzbank-Arena steigern das Image von Frankfurt und haben zudem starke ökonomische Effekte

Beyoncé, Coldplay, Hans Zimmer, Helene Fischer, Robbie Williams – die Liste der Musikstars, die in den vergangenen Jahren in der Frankfurter Commerzbank-Arena aufgetreten sind, ist lang. Dabei begeistern die Künstler nicht nur die Zehntausende Fans v

[3960 Zeichen] Tooltip
Cashcow für Mainhattan - Ökonomische Effekte des Konzertsommers 2017 für die Stadt Frankfurt
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 11

Rückblick ITB

Gute Zahlen und beste Aussichten

Tourismus Das Reiseaufkommen steigt weltweit. Deutschland boomt nicht nur als Quellmarkt, sondern auch als Ziel. Die Reisebranche hofft auf eine nationale Tourismusstrategie.

Reisen hat weltweit Hochkonjunktur. Entsprechend positiv ist die internationale Leitmesse für den Tourismus dieses Jahr verlaufen. Die Messe Berlin meldet ein Plus von rund 5 Prozent bei den Geschäftsabschlüssen gegenüber dem Vorjahr. An den fünf Mes

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 10.06.2017 Seite 25

Regional Ost

Brandenburg

Regionalküche im Fokus

Marketing Unter Federführung des Tourismusverbands Havelland haben 16 Gastronomen die „Havelland-Küche“ gestartet.

Ribbeck. Mit dem Label „Havelland-Küche“ wollen die Gastronomen gemeinsam mit regionalen Erzeugern das kulinarische Interesse der Touristen für ihre Region wecken. „Unser Krustenbraten stammt vom Saalower Kräuterschwein“, sagt Jörg Meyer vom Lehnine

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 18

Regional Nord

Kompakt

Bettensteuer kommt 2018 Cuxhaven. Die Stadt Cuxhaven bekommt eine Bettensteuer: Ab dem 1. Januar 2018 werden Hotels und Pensionen bei privat veranlassten Übernachtungen mit 2,75 Prozent auf den Brutto-Übernachtungspreis zur Kasse gebeten.Im Vorfel

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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 25

Praxis

Serie Best Case

Infotainment nach Maß

FAZ Media Solutions Manufaktur: Mit digitalem Storytelling bietet die Unit individuelle Werbung – mit Erfolgsgarantie

Geht es um Storytelling und Content Marketing, wollen mittlerweile bekanntlich viele ein Wörtchen mitreden. Dass von einem Hype aber auch diejenigen profitieren können, die seit jeher davon leben, gute Geschichten zu erzählen, zeigt der aktuelle Erfo

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 19.12.2015 Seite 20

Regional Nord

Schleswig-Holstein

Ohne Internetauftritt gibt‘s keine Gäste

Online-Marketing Schleswig-Holstein will Digitalisierung im Tourismus vorantreiben. Eine Maßnahme ist der Breitbandausbau in ländlichen Regionen.

Husum. In ländlichen Regionen scheint E-Tourism eher Ausnahme als Regel zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt der touristische Konjunkturklimaindex der IHK Schleswig-Holstein, der im Rahmen des Tourismustages Schleswig-Holstein in Husum vorgestellt wurde

[1521 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 17.01.2015 Seite 029

Regional und Lokal Nord

Schleswig-Holstein

Kampf dem Investitionsstau

Fördermittel Schleswig-Holstein will Investitionsvorhaben von kleinen Hotels unterstützen

KIEL. Der Investitionsstau ist seit vielen Jahren ein drängendes Problem im Gastgewerbe Schleswig-Holsteins. Als Folge davon machen vor allem kleinere Betriebe dicht. Neukonzessionierungen und fehlende Nachfolger für die Betriebe verstärken die finanziel

[2883 Zeichen] € 5,75

 
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