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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 14

Industrie

Hersteller kalkulieren wegen Suez-Krise neu

Industrie beklagt höhere Kosten nach Rebellenangriffen im Roten Meer – Container deutlich teurer – Engpässe können bisher ausgeglichen werden

Mit erhöhten Lagerbeständen können die meisten Unternehmen der Lebensmittelbranche Lieferverzögerungen in Folge der Krise im Roten Meer überbrücken. Doch viele Hersteller kalkulieren jetzt neu.

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Die längere Strecke kostet Geld - Containerpreis-Entwicklung in Dollar auf der Strecke von Ost-Asien nach Europa
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 12

Industrie

Hügli will eigene Bio-Marke stärken

Hügli will unter seinem Bio-Label Natuco das eigene Markengeschäft ausbauen. Die Tochter der Schweizer Bell-Gruppe ist mit Natuco im vergangenen Jahr im Handel gestartet. „Den großen Lebensmittelkonzernen fehlt teils die Glaubwürdigkeit für Bio-Produ

[1256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Vier Wechsel und ein Namenstausch

Passform zählt und Hamburg zieht. Intersport-Händler haben investiert und der Staat hat gezahlt: Die Woche im Überblick

--- Tom Tailor holt Top-Leute ins Management --- Drei Neuzugänge Tom Tailor schafft vier neue Stellen im Top-Management. Zum 1. Januar startet Behija Karup als Chief People Officer. Sie war bis August fünf Jahre als Director of Human Resources

[5637 Zeichen] € 5,75

FoodService Europe & Middle East 2-3 vom 16.09.2022 Seite 156,157

Summit Review

A pioneering European adventure

Back in 2000, the very first European Foodservice Summit “What comes after what comes next?” was launched to create a platform that would give Europe’s hospitality leaders insights, background knowledge and inspiration for their international strategies. (Re-)connecting and networking are also a central part of the international conference.

[6672 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35-36 vom 04.09.2021 Seite 6,7,8,9

markenhotels 25hours

STRATEGIE

Radikal lokal

Wenn die Übernahme-Pläne von Accor umgesetzt werden, ist 25hours bald nur noch eine von zwölf Marken in dem neu geschaffenen, internationalen Lifestyle-Konzern Ennismore. Christoph Hoffmann bleibt als Hüter der 25hours-DNA an Bord. Die anderen Gründer, Professor Stephan Gerhard, Kai Hollmann und Ardi Goldman, sind nach dem Verkauf ihrer Anteile in einer Größenordnung von insgesamt rund 120 Mio. Euro nicht mehr dabei. Von Rolf Westermann

[14718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 17

Industrie

EVP kauft in Spanien zu

Der OTC-Hersteller Euro Vital Pharma (EVP) setzt seine Expansion in Europa fort. Nach Zukäufen in Großbritannien und in der Slowakei hat der Handelsmarkenspezialist nun den spanischen Hersteller Korott übernommen. „Durch den Zusammenschluss mit Korot

[1469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 58,59

Fashion Preview Herbst 2021

Mit neuem Esprit

Inmitten der Pandemie und interner Umwälzungen stellen die Ratinger ihre Linien Collection, Casual und Edc neu auf. Mit klarerer DNA, neuen Zielgruppen, mehr Premium und Nachhaltigkeit.

Es war kein leichtes Jahr für Esprit. Das Unternehmen war eines der ersten, das zu Beginn der Pandemie unter den Schutzschirm geflüchtet ist, anschließend eine Insolvenz in Eigenverwaltung und einen harten Sanierungskurs samt Stellenstreichungen, Lad

[7726 Zeichen] € 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Schrammen sind sexy, Angstschweiß nicht“

IAA: Wie Macher und Agenturen das Image der Messe und der deutschen Autohersteller aufpolieren wollen

Im September 2021 soll die runderneuerte IAA über die Bühne gehen. VDA und Messe München wollen sie als Mobilitätsplattform positionieren. Darüber, wie man das in Zeiten, in denen die Autoindustrie massiv unter Druck steht, am besten macht, sprechen VDA-Mann Lutz Meyer, Messe-Marketerin Christina von Breitenbuch sowie die Agenturköpfe Jean-Remy von Matt und Bernhard Fischer-Appelt.

[15061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 19.11.2020 Seite 4,5

New Luxury

New Luxury

Digitaler und internationaler einerseits. Persönlicher und lokaler andererseits. Chancen überwiegen. Der Luxusmarkt erholt sich schneller als zu Beginn der Pandemie prognostiziert.

[6127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Coronavirus

Globale Infektion

Die Corona-Epidemie hat China zum größten Teil lahmgelegt, mit schwerwiegenden Folgen für die weltweiten Lieferketten. Das Ausmaß lässt sich derzeit noch nicht beziffern, aber die Verletzlichkeit einer verflochtenen Welt ist überdeutlich geworden.

[20719 Zeichen] € 5,75

 
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