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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 045

Business Unternehmen & Märkte

Modehaus Brockmann geht an Meyer Potz-Gruppe

Positive Signale aus dem Hamelner Einzelhandel, Wellner hat umgebaut und eröffnet neues Wäschekonzept

Die Modehändler Karin und Hans Brockmann geben ihr gleichnamiges Modehaus in Hameln an die Meyer Potz-Gruppe in Hamm ab. Nach mehr als vier Jahrzehnten Selbstständigkeit wollen sie sich aus dem Berufsleben zurückziehen und in den Ruhestand gehen. Das hat

[3725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 45

Business Unternehmen & Märkte

Modehaus Brockmann geht an Meyer Potz-Gruppe

Positive Signale aus dem Hamelner Einzelhandel, Wellner hat umgebaut und eröffnet neues Wäschekonzept

Die Modehändler Karin und Hans Brockmann geben ihr gleichnamiges Modehaus in Hameln an die Meyer Potz-Gruppe in Hamm ab. Nach mehr als vier Jahrzehnten Selbstständigkeit wollen sie sich aus dem Berufsleben zurückziehen und in den Ruhestand gehen. Das

[3722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion

Der Blazer Die Looks

Schmal, knackig, cool – so verkauft sich der Blazer heute. Für die Zukunft bauen sich neue Formen und Styling-Ideen auf.

In Pink als elegantes Smoking-Jacket. In Blau als sportiver Klassiker. In Weiß als knackiger Spencer. In Rot als stylishes Oversized-Modell. Die Auswahl an Blazer-Typen ist in diesem Frühjahr groß. Vor allem vertikale Anbieter von Zara über Mango bis

[7789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 42,43,44,45,46,47

Fashion

Bestseller von morgen

Chino, Strickjacke, Bluse. Der Look ist als Umsatzbringer gesetzt. Doch was kommt danach? Dazu haben wir trendweisende Einzelhändler befragt, die ihre Kundinnen genau beobachten. Blazer, Seidentops, minimalistische Looks – die Bestseller von morgen s

Glücklicherweise kommen nicht alle Mode-Entwicklungen überraschend. Wer die Kundin bedient, die modisch immer vorne sein möchte, kann wertvolle Hinweise dafür liefern, was der breite Markt in Zukunft verkaufen wird. Im vergangenen Frühjahr drehte sic

[8080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 60,61,62,63

Fashion

Das kauft der Handel

Pelz, Strick, schimmernde Seide, dekorative Prints – das sind Orderthemen in der DOB für Herbst 2011. Auch Outdoor wird, wie in der HAKA, sehr gut beurteilt. Der Look für Männer bleibt rustikal, ausdrücklich maskulin mit knackigen Sakkos und kernigem

Es ist wieder soweit. Viele Anzeichen deuten auf einen Wandel hin. Auf einen Wandel der Silhouette. Das sind stets komplizierte Zeiten in der DOB. Der seit Saisons das Bild beherrschende Look scheint auf seinem Höhepunkt: Schmale Hose mit lässigen Sc

[7784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 010

Industrie

Kooperation GVG stockt auf

Getränke Vermarktungsgesellschaft der Rewe erhöht Bestand

Köln. Die Getränke Vermarktungsgesellschaft GVG der Rewe erhält Zulauf. Zum 1. Januar 2011 wird die GAM-Union zur Kooperation hinzustoßen. Damit erhöht sich der Bestand an Getränkeabholmärkten der Kooperation auf nunmehr über 1000 Outlets. Wie Geschäfts

[1472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 044

Fashion

NEUE KUNDIN, NEUER EINKAUF

Die neuen Medien beschleunigen den Wandel in der Mode. Noch nie waren Frauen so vielfältig, so umfassend informiert. Noch nie war deren Anspruch an ein individuelles Outfit so hoch. Welche Anforderungen dies an Ein- und Verkauf stellt, darüber diskut

Sie stehen vorm Garagentor und lassen sich ablichten. Echte Menschen in echten Outfits - selbst entdeckt, selbst gekauft, selbst kombiniert. Ein bisschen Text dazu, dann ab mit dem Foto ins Internet. Fertig ist der Fashion-Blog. An die Tausend solcher Fo

[7169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 110

Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

Gar nicht rosarot

Mehr Wert. Mehr Leistung. Mehr Einzelteiligkeit. Mehr Sportivität. Das waren die zentralen Themen des Topgenres in diesem Frühjahr. Gemischte Gefühle im Luxusmarkt nach dem ersten Halbjahr.

Das war nun schon die zweite verrückte Saison in Folge. Nach dem endlos langen Winter wollte der Sommer einfach nicht kommen. "Wir haben bis Ende April Stiefel und Stiefeletten verkauft", sagt Markus Brüning von Hasardeur in Münster. "Ich habe meine Ugg-

[7060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 114

Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

INTERNATIONALE DESIGNER

Die internationalen Designerkollektionen stehen unverändert unter Druck. Preis-Leistung und Wertigkeit sind wichtiger denn je.

Seit Wochen kommen die Einladungen per Newsletter zum Sommer-Sale. Für bis zu 70Prozent unter dem regulären VK-Preis sind in diesen Tagen viele Designerteile zu haben - und das durchaus noch in gängigen Größen. Das drapierte Seidenjerseykleid von Yves Sa

[4310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 124

Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Designer

Michael Meyer Meyer-Potz, Hamm

"Die Kundin weiß heute sehr genau Qualität von Label zu unterscheiden. Marke ohne die entsprechende Qualität dahinter funktioniert nicht mehr. Deshalb sind Kollektionen wie Brunello Cucinelli, Burberry und Bottega Veneta so erfolgreich. Für die kommende

[504 Zeichen] € 5,75

 
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