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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 59

Personalien

Personalien

Jacques Dahnke übernimmt mit Wirkung zum 1. April die Geschäftsführung der Carlsberg-Tochter Wernesgrüner Brauerei. Er folgt auf Brauereidirektor Marc Kusche, der, wie berichtet, im Sommer, nach München zu Augustiner wechselt (lz 29-23). Dahnke bring

[10846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 025

News

Simone Pérèle mit neuer Deutschland-Chefin

Das französische Dessous-Unternehmen Simone Pérèle mit Sitz in Clichy la Garenne hat Agnès Wüllenweber zur Geschäftsführerin seiner Deutschland-Niederlassung in Düsseldorf ernannt. Die 34-Jährige tritt die Nachfolge von Christine Meyer von Froreich an, d

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TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 200

Fashion Bodywear Herbst 2009

BODYWEAR HERBST 2009

Selbstbewusst in Spitze

Die Branche zeigt sich auf der Pariser Wäschemesse Salon de la Lingerie und der Stoffmesse Interfilière selbstbewusst und geschäftig. Jedoch: Auf Ausstellerseite fehlen einige Anbieter. Die Einkäufer aus den USA bleiben zuhause.

Es ist Sonntag, in Paris. In der Metro zur Porte de Versailles, dort wo der Salon de la Lingerie stattfindet, ist es ruhig. Kein hektisches Treiben, kein Drängeln, jeder bekommt einen Sitzplatz. Denn die Messe beginnt dieses Mal nicht mehr an einem Samst

[6648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 198

Fashion Bodywear Themen Sommer 2009

Blickpunkt Taille

In der DOB tendiert die Leibhöhe der Hosen Richtung Taille, vor allem bei Denim. Ziehen Wäsche- und vor allem Dessous-Anbieter nach?

Christine Meyer von Froreich, Simone Pérèle: "Besonders bei den modischen Serien kommen wieder taillenbetonte Slips, die mit einer Prise Retro-Look up to date sind." Marion Miltenburger, Felina: "Momentan forcieren wir dies noch nicht. Ein zu niedriger S

[2057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 120

Fashion Wäsche-Preview

Wäsche-Trend Sommer 2009

Darüber spricht die Bodywear

Bislang enttäuschte der Saisonauftakt viele Einzelhändler. Die Verbraucher zeigen wenig Lust auf modische Dessous. Kommerzielle Themen mit glatten Cups und schmeichelnden Farben laufen hingegen besser ab. Die Bademode profitiert von Must-have-Artikel

Seit Tagen stürmt "Sex and the City" die Kinocharts. Die Protagonistinnen Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte tragen die angesagtesten Markenprodukte der Saison - der Kinofilm zur Kult-Serie ist nicht nur für Vermarktungsspezialisten ein Parade-Beisp

[6335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 192

Fashion Bodywear Themen Herbst 2008

Verführerisches für den Gabentisch

Für den Handel gehören Weihnachts-Programme zu den wichtigsten Umsatzbringern am Jahresende. Wie beurteilen Anbieter das Saisonthema?

"Spezielle Angebote für die Weihnachtszeit sind wichtig. Die Artikel dürfen eine gewisse erotische Ausstrahlung haben und verführerisch wirken. Der Tragekomfort darf darunter aber nicht leiden." Sylvia Speidel, Speidel Lingerie "Der Markt wächst in diese

[2388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 130

Fashion Bodywear Themen Herbst 2008

Polster-Pause?

Der Trend hin zu gepolsterten Cups läuft seit vielen Saisons. Wie geht es weiter und was folgt auf die glatten Cups?

"Ein volles, rundes Dekolleté hat immer Hochkonjunktur. Unsere Bestseller sind seit Jahren Push-ups mit Cups in allen Formen. Das bleibt auch so." Stephanie Fröhlich, Wolford "Gepaddete BHs werden in Qualität und Tragekomfort noch laufend verbessert und

[2798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 135

Fashion Bodywear Themen Herbst 2008

Biologisch wachsen

Öko ist Trend. Ein Wachstumsmarkt auch für die Wäschehersteller?

"Mit unseren neuen Qualitäten Bio Cotton, Viloft und Bambus sind wir in diesem Segment sehr gut aufgestellt und sehen hier auch ein gutes Wachstumspotenzial." Sylvia Speidel, Speidel "Funktionelle und biologisch-ökologische Fasern sind ein Wachstumsmarkt

[1175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 140

Fashion Themen Bodywear Sommer 2008

Dessous

"Hauttöne sind immer wichtig"

Hautfarbene Dessous und transparente Materialien gehören zu den Bestseller-Themen dieses Sommers. Hält der Basic-Trend weiter an?

"Der Trend wird anhalten, da das Verständnis für die Funktion von Hauttönen immer noch zunimmt. Ich halte das Thema hierzulande auch noch nicht für ausgeschöpft, im Gegensatz zu den USA, wo Haut die Nummer Eins der Sommerfarben ist." Stephan Hohmann, Han

[3189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 112

Fashion

"Weg von den verspielten Looks"

Jetzt werden die Order-Aufträge vergeben. Von welchen Key-Looks versprechen sich die Anbieter am meisten?

"Modische Artikel zeigen sich zum kommenden Herbst weniger farbig. Der Trend geht weg von den verspielten Looks hin zu mehr Erwachsenheit und Weiblichkeit. Elemente aus der DOB werden wichtiger. So gehen wir in der Homewear stark auf den Leggings-Trend e

[3125 Zeichen] € 5,75

 
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