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TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 128

Fashion Damenmode Herbst 2007

Trend DAMENMODE Herbst 2007

Form. Es gibt Innovation. Ganz neue Formen. Neue Schnitte und Konstruktionen. Sie sind linear angelegt, geometrisch konstruiert. Man spricht wieder über Silhouetten: A-, O-, H- und Y-Linie. Hüftbetonung dankt ab. Taille tritt auf. Stoff. Es wird cleaner,

[2342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 136

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Trend MODERNE Herbst 2007

Die Modernen müssen mehr als Mainstream bieten. Das hat der zu Ende gehende Winter drastisch vorgeführt. Wo Umsatzzuwächse auftreten, steckt immer ein kleines "Mehr" dahinter: ein Mehr an Anspruch, ein Mehr an Optik, ein Mehr an Marke. Bei einigen Firmen

[2415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 143

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

NEWS

Fransa, Neuss, präsentiert in der ersten Kollektion für Herbst die Liefertermine Juli und August. "Neues Volumen, Layering, Fokus auf Stoffe" lauten die Schlüsselbegriffe. Die Palette der Outfits reicht von Anzügen mit maskulinen Details über feminine En

[10867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 144

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Tiefer statt breiter

Starke Botschaften. Klare Programme. Die Coordinates-Anbieter straffen ihr Angebot und wollen damit ihre Stärken stärken.

Blacky Dress, Berlin, strafft die Kollektion von neun auf sieben Farbthemen zum Herbst, verteilt auf eine erste Kollektion mit vier und eine zweite mit drei Themen. Sie decken Ende Juni bis Ende September ab. Für Oktober soll es ein Flashprogramm geben.

[6670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 146

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Wie die Figur es erlaubt

Die neue Silhouette provoziert Fragen. Sie stellt neue Anforderungen an Präsentation und Kommunikation.

Seit Saisons gab es Ansätze. Doch in diesem Herbst ist der Knoten geplatzt: "Die schmale Hose setzt sich im Markt immer stärker durch. Es ist logisch, dass sich damit auch das voluminöse Oberteil etablieren wird", sagt Thomas Molitor von Marc Aurel. Jetz

[8118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 148

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Wie kommt Farbe ins Spiel?

Neutrals sind Trend. Doch der breite Markt braucht mehr. Denn Farbe zieht aus der Ferne an.

Blacky Dress: "Wir gehen in subtile Farbabstufungen. Nachtblau mit Braun zum Beispiel oder Grau, Kitt, Braun. Es sind keine aufregenden, vordergründigen Farben, aber es ist auch nicht langweilig. Ganz wichtig sind Metallics, Muster und Prints zur Belebun

[2764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 149

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Mehr Wert, mehr Marke

Trading-up in Maßen ist eine Strategie der Coordinater. Dafür bauen sie Kompetenzen aus, Highlights an.

Esprit, Ratingen, baut das Kleider-Konzept deutlich aus. Es werden pro Liefertermin rund zehn Modelle angeboten, in sommerlichen Lieferterminen sogar darüber hinaus. Aus diesem Portfolio lassen sich auch kompakte, moderne Kleid-Themen herausziehen und da

[3624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 150

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Die zehn Gebote zum neuen Look

Die neuen Proportionen führen zu neuen Kombinationen. Das verunsichert. Ein Leitfaden für Trendfollower. Kein Diktat. Trendsetter setzen sich sowieso kreativ darüber hinweg.

1. Über Kleid geht nur Strick. Blazer verboten, allenfalls Gehrock. 2. Zur hochgeschnittenen Hose passen kurze kastige Jacken oder Jacken in A-Linie. 3. Zum Bleistiftrock - oben weit. Zum Tulpenrock - oben schmal. Oder A-Linie, superkurz. 4. Röhre darf s

[970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 152

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

"...und der wunderbare Mini"

Melody Harris-Jensbach, Esprit, über Röhren, Röcke und starken Strick

TW: Registrieren auch Sie einen Silhouettenwandel im Verkauf? Melody Harris Jensbach: Unser erster Bestseller in Röhren hat in Deutschland im Herbst stattgefunden - im September/Oktober. In Skandinavien und den USA war es bereits im Mai soweit. Es geht h

[2207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 153

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Cottonfield

Cottonfield, Düsseldorf, die neue Damenkollektion der dänischen IC Companys-Gruppe startet in ihrer zweiten Saison jetzt auch auf dem deutschen Markt. Typisch ist ein lässig-moderner Look. Zum Herbst stehen urbane Marine-Inspirationen im Zentrum. Marineb

[594 Zeichen] € 5,75

 
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