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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 07.06.2008 Seite 001

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Homepage ist die Visitenkarte

AHGZ Leaders Day zeigt, wie Hoteliers über das Internet den Vertrieb ankurbeln

FRANKFURT/M. "Sie verkaufen keine Zimmer, wenn Sie nicht wissen, wer in ihren Betten liegen soll." Für Gabriele Schulze, Geschäftsführerin der Unternehmensgruppe STB, KSM, UVT und Technology for Events, ist erfolgreicher Vertrieb ohne Analyse des Zielmar

[1332 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 03.05.2008 Seite 001

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Aussicht auf gute Geschäfte

Der Gästeschub aus dem Ausland hält auch nach der WM an / Aktivurlaub und Kulturtourismus

MÜNCHEN. Die deutschen Hoteliers hatten beim Germany Travel Mart in München gute Karten: Auf der größten Veranstaltung für ausländische Reiseeinkäufer im deutschen Markt trafen sie auf eine gestiegene Nachfrage. Die fröhlichen Bilder zur Weltmeisterschaf

[1343 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 19.04.2008 Seite 001

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Raucherclubs auf der Abschussliste

Bayern: Diskussion ums Nichtraucherschutzgesetz geht in eine neue Runde / Nichtraucher klagen

MÜNCHEN. Der Kampf um die Einzelheiten des Nichtraucherschutzgesetzes geht in die nächste Runde. Die Forderung des Münchner Kreisverwaltungsreferenten Wilfried Blume-Beyerle nach einem Verbot der Raucherclubs stößt auf Gegenwehr. Zudem klagt eine Nichtra

[1381 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 22.03.2008 Seite 001

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"Lockerung soll für alle Wirte gelten"

Rauchverbot: Bayerns Verbandschef Gallus will Kennzeichnung von Raucher- und Nichtraucherlokalen

MÜNCHEN. Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband (BHG) befürchtet, dass die Lockerung des Rauchverbots für Festzelte den Wettbewerb verzerrt. Präsident Siegfried Gallus betonte im Interview mit der AHGZ: "Wenn die Ausnahmen in 2008 nur für Festzelt-

[1389 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 15.03.2008 Seite 001

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Rauchverbot in Bayern gelockert

MÜNCHEN. Es ist offiziell: 2008 darf in Bier-, Wein- und Festzelten in Bayern geraucht werden. Die Landtagsfraktion der CSU hat dem Änderungsvorschlag der Bayerischen Staatsregierung zugestimmt. Die Kehrtwende ist laut Fraktionschef Georg Schmid keine Re

[692 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 08.03.2008 Seite 001

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Rauch frei auf dem Oktoberfest

Das strenge Nichtraucherschutzgesetz in Bayern wird lockerer / Beckstein: "Spielräume ausloten"

MÜNCHEN. Das strikte Rauchverbot in Bayern wird aufgeweicht. "Wir haben mehr Probleme mit dem Nichtraucherschutz als gedacht", gibt Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) Medienberichten zufolge zu. Es solle bei einem weit reichenden Nichtraucherschut

[1318 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 12.01.2008 Seite 001

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Löhne sollen kräftig steigen

Die Gewerkschaft NGG will bis zu 6 Prozent mehr Geld / Betriebe sprechen von unangemessener Forderung

STUTTGART. Die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) läutet das Ende der Bescheidenheit ein. Sie fordert im Rahmen einer tarifpolitischen Empfehlung für das laufende Jahr 4,5 bis 6 Prozent mehr Gehalt für die rund 1,3 Mio. Beschäftigten im Gas

[2860 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 12.01.2008 Seite 001

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Bis 2010 weniger Alkoholwerbung

STUTTGART. Werbung für Alkohol soll sich so wenig wie möglich an Jugendliche richten. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, fordert die Bierbrauer im Fußballjahr 2008 auf, eine strikte Trennung zwischen Sponsoring und Werbung einzuha

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 15.12.2007 Seite 001

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Beim Rauchen sind die Bayern streng

Das härteste Nichtraucherschutzgesetz verbietet separate Räume und die Zigarre im Bierzelt

MÜNCHEN. Nun ist es amtlich: In Bayern gilt von 1. Januar 2008 an das härteste Nichtraucherschutzgesetz ganz Deutschlands. Der Bayerische Landtag hat die Gesetzesvorlage am Mittwoch verabschiedet. In Gaststätten, Kneipen, Bars, Discotheken und Restaurant

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 24.11.2007 Seite 001

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Auf die Marke kommt es an

HSMA: Die deutsche Hotellerie muss sich klar auf dem Markt positionieren

FRANKFURT/M. Wer sich in den kommenden Jahren auf dem deutschen Hotelmarkt behaupten will, braucht eine starke Marke. Zu diesem Ergebnis kamen die Referenten des Markentages der Sales- and Marketing Association (HSMA) im Steigenberger Airport Hotel in Fr

[1436 Zeichen] € 5,75

 
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