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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 99

Fashion Bodywear Herbst 2024

Wäsche-News

Mey führt die Serie „Comfort Cotton“ aus Baumwolle/Elasthan als neue Basic-Serie in der Einstiegspreislage im Juli ein. In Schwarz und Weiß gibt es Bottoms (Slip, Shorty, Trunk) und Unterzieh-Shirts, für die Träger von weißen Hemden gibt es Tank Tops

[1343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 99

Fashion Bodywear Herbst 2024

Modern Grafics

Grafische Muster sind immer ein populäres Druckthema in der Herrenwäsche. Zum Herbst 2024 nehmen die Kreativen Anleihen aus den 70er Jahren, dem Zeitalter des Übergang von der Moderne in die Postmoderne. Es ist die Ära der Lavalampen und Flokati-Tepp

[747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Wir distanzieren uns von Preisaktionen“

In der 50. Woche waren hochwertige Nachtwäsche-Artikel als liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke gefragt – cosy Loungewear und moderne, bedruckte Pyjamas

Herr Mey, wie lief das Geschäft mit Lingerie und Nachtwäsche in der dritten Adventswoche? Matthias Mey: Generell entwickelten sich die Umsätze in den letzten Wochen für den stationären Handel und den Online-Verkauf sehr gegensätzlich. Während wir

[3603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 66,67,69,70

Fashion Order-Agenda Bodywear

Steinige Gratwanderung

Während der Pandemie gehörte die Bodywear zu den Segmenten, die überraschend gut durch die Krisenjahre kamen. Vorratskäufe und die Homeoffice-Pflicht sorgten für gute Umsätze bei Loungewear, Tag- und Nachtwäsche. Umso härter treffen nun die schlechte Konsumstimmung und Schließungen der Signa-Gruppe viele Wäschespezialisten.

Geschäftiges Treiben auf der Wäschefläche des Münchner Galeria-Standortes am Marienplatz. Das Warenhaus gehört nach Informationen von Lieferanten in der Wäsche zu den „Cash Cows“ der Signa-Gruppe. Erst recht, seitdem die 2200 m² große Wäsche-Fläche d

[7083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 68

Fashion Order-Agenda Bodywear

Die Triumph-Gruppe feilt an den Eckpreisen

Für die Marken Triumph und Sloggi werden ab April 2024 die Preise gesenkt

„Wir rufen eine neue Preisbremse aus“, kündigt Tom Jacobs, Head of Marketing DACH bei der Triumph-Gruppe, an. Nach zwei schwierigen Jahren mit steigenden Beschaffungs- und Produktionskosten sei nun eine Entlastung in diesen Bereichen zu spüren. Diese

[1136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 68

Fashion Order-Agenda Bodywear

„Der Handel wird sich stark konzentrieren“

Aus der Tagwäsche kommend bauen Swenja und Alissa Speidel im Bodelshausener Familienunternehmen Speidel das Angebot konsequent aus. Neben modernen Basics und natürlicher, unbehandelter Unterwäsche sehen die zwei Geschäftsführerinnen einen Wachstumsmarkt bei femininer, geschmückter Lingerie in konsumigen Preislagen.

Frau Speidel, wie wird sich die Handelslandschaft in den nächsten Jahren verändern? Alissa Speidel: Wir gehen davon aus, dass sich der Handel stark konzentrieren wird und es leider noch zu einigen Schließungen kommt. Der stationäre Handel wird für

[3507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 72,73

Fashion Order-Agenda Bodywear

„EKs und VKs bleiben bei uns stabil“

Martina Bandte, Produktmanagerin für Nina von C. und Like it, über Kostensteigerungen in Europa und die volatile Lage im Handel.

Frau Bandte, vor welchen Herausforderungen steht die Wäschebranche? Martina Bandte: Die nächsten zwei bis drei Jahre sehen wir als äußerst herausfordernd an. Wir hören von allen Vorstufen, dass die Nachfrage verhalten ist und auch die Angebote an

[2990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 72,73

Fashion Order-Agenda Bodywear

Die Cyclist wird zum It-Piece

Von Plakatwänden wirbt US-Model und Influencerin (364 Millionen Follower auf Instagram) Kim Kardashian in transparentem Stretchnet und Glitzerjerseys, geschmückt mit funkelnden Swarovski-Ketten, für ihre Kooperation mit der Schmuckmarke. Ein cleverer

[1795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Bodywear Order 2024

F/S 2024. Die Orderthemen der Body- & Beachwear

Mehr Detailarbeit

Gute Umsatzzahlen mit Swimwear lassen den Wäsche-Einkauf positiv auf die Bademode-Order für 2024 blicken. Modethemen wie Crinkle und Strandkleider werden progressiv angefasst. Bei Dessous und Wäsche setzt der Handel hingegen stärker auf Sicherheit. Im Fokus: mehr NOS, Pastellfarben und hybride Styles.

[11221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Order Frühjahr 2024

Labels to watch

Brandneu, provokant, oder einfach erfrischend – das Informationsbedürfnis der Einkäufer ist groß. Die Suche nach frischen Alternativen läuft. Eine Selektion für die Hochphase der Order.

Oh April Gestartet ist Oh April 2018 ursprünglich als D-to-C-Brand. Doch jetzt öffnet sich das Label aus Köln für den Wholesale. Das wurde während der Düsseldorfer Ordertage in der Agentur Ben and, die den Vertrieb übernimmt, gebührend gefeiert. B

[16083 Zeichen] € 5,75

 
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