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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 120

Fashion Wäsche-Preview

Wäsche-Trend Sommer 2009

Darüber spricht die Bodywear

Bislang enttäuschte der Saisonauftakt viele Einzelhändler. Die Verbraucher zeigen wenig Lust auf modische Dessous. Kommerzielle Themen mit glatten Cups und schmeichelnden Farben laufen hingegen besser ab. Die Bademode profitiert von Must-have-Artikel

Seit Tagen stürmt "Sex and the City" die Kinocharts. Die Protagonistinnen Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte tragen die angesagtesten Markenprodukte der Saison - der Kinofilm zur Kult-Serie ist nicht nur für Vermarktungsspezialisten ein Parade-Beisp

[6335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 124

Fashion Wäsche-Preview

Wäsche-Trend Sommer 2009

Bio im Spitzen-Look

6ixty 8ight, Kaarst, baut seine zum Herbst 2008 lancierte "Organic Cotton"-Linie mit T-Shirt-BHs und Slips um Camisoles in glatter und gerippter Optik aus. Die Artikel sind aus zertifizierter, biologisch angebauter Baumwolle gefertigt und in sechs Liefer

[720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 135

Fashion Bodywear Themen Herbst 2008

6ixty 8ight goes Öko

Der Wäscheanbieter 6ixty 8ight aus Kaarst kommt zum Herbst 2008 mit Organic Cotton. T-Shirts, BHs und Hipster sind aus zertifizieren ECO suistainable Textilien und entsprechen den Anforderungen der SKAL (Internationale Standards für umweltverträgliche Te

[712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 080

Fashion Herbst 2008

Wäsche: Verführung in Violett

Bislang fehlen dem Handel die nötigen Impulskäufe. Mit DOB-nahen Artikeln will die Wäsche-Industrie zum Herbst 2008 neue Themen besetzen.

Optimistisch startete der Handel in den Herbst. Abverkaufsstarke Bestseller-Themen wie glatte BHs und Mode in großen Cups sind gut in den Sortimenten vertreten. Und fliessen zufriedenstellenden ab. Doch die Vergleichbarkeit vieler Sortimente sorgt bei Ve

[4569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 134

Fashion Bodywear Herbst 2007

Markt BODYWEAR Herbst 2007

Licht und Schatten

Der Bodywear-Markt blickt auf eine wechselvolle Saison zurück.

Jerome Mason hat in den Augen vieler Männer einen Traumjob. Zumindest während der Adventszeit. Denn Mason arbeitet dann als Lingerie-Verkäufer bei Marks & Spencer in England. Er ist speziell darauf geschult, andere Männer in der Vorweihnachtszeit in Dess

[6433 Zeichen] Tooltip
ORDERTHEMEN HERBST 2007 - Wie gewichten Sie Ihre Vororder für Herbst/Winter 2007 im Vergleich zum Herbst/Winter 2006? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 164

Fashion Bodywear Herbst 2007

Job-Starter im Visier

Die jungen Marken werden erwachsener

Der Wäschemarkt für junge Mädchen stellt sich neu auf. 2002 mischte das junge Label 6ixty 8ight mit seinen farbenfrohen Looks das bis dahin überschaubare, junger Wäscheangebot kräftig auf. Endlich bot sich vielen Fachhändler die Möglichkeit, den H & M-Wä

[1164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 165

Fashion Bodywear Herbst 2007

6ixty 8ight/No Romeo

Die jungen Wäsche-Labels 6ixty 8ight und No Romeo, beide über Hop Lun, Kaarst, werden klarer voneinander positioniert. Künftig kosten alle 6ixty 8ight-BHs 15 Euro im VK, alle Unterteile 7 Euro. No Romeo (mit erweitertem Größenangebot durch D-Cups und XL-

[1224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 183

Fashion Bodywear Herbst 2006

6ixty 8ight

Unkompliziertes für jeden Tag

Einfach den Schrank öffnen und mit dem ersten Griff die richtige Wäsche rausholen." So leicht will es der Young Lingerie-Spezialist Hop Lun, Kaarst, seinen 6ixty 8ight-Kundinnen zukünftig machen. "Der Trend geht hin zu einer Everyday Lingerie, zu unkompl

[1507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 090

Fashion Wäsche

Konzentration bei den Großen

Die großen Handelsunternehmen planen, die Zahl der Lieferanten weiter zu reduzieren. Neun von zehn Befragten gehen parallel dazu von steigenden bis konstanten Umsätzen in den kommenden Jahren aus. Zu den wichtigsten Wachstumsfeldern zählen modische D

So sehen die Großen des Handels ihre Lieferanten. Bewertet werden sollten sowohl das Preisgenre als auch der Modegrad. Die Händler, bzw. die Einkäufer der Kauf- und Warenhäuser und der größeren Bekleidungs- und Textilgeschäfte sollten die Hersteller so p

[3335 Zeichen] Tooltip
WIE DIE GROSSFORMEN DIE ANBIETER SEHEN - Positionierung der Anbieter von Damenmode nach Preisgenre x Modegrad

MODISCHE DESSOUS LEGEN ZU - Umsatzveränderung der einzelnen Produktgruppen in 2 Jahren bei Großformen. Angaben in Prozent.

STARK BEI YOUNG UNDERWEAR - Umsatzanteile der Produktgruppen am Gesamtumsatz Damenwäsche bei Großformen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 092

Fashion Wäsche

Forderungen an die Lieferanten

Mode zur richtigen Zeit

Wo sieht der Handel Angebotslücken in den Kollektionen seiner Lieferanten? Größere Auswahl und eine pünktliche Lieferung gehören zu den Forderungen.

Im März diesen Jahres konstatierte Heinz Günter Artmann, Inhaber der Wäschetruhe Artmann in Konstanz: "Die Wäschehersteller haben den DOB-Anbietern das gute Thema der Lingerie-Tops überlassen. Da wurde Umsatz verschenkt." Lingerie-Tops waren in diesem Ja

[5422 Zeichen] Tooltip
MANGEL AM MODISCHEN - Anteil der Händler, die hier das Angebot im Damenwäsche-Markt als ungenügend beurteilen.
€ 5,75

 
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