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TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 122

Fashion Bodywear Herbst 2021

Sustainability-News

Wolford stellt immer mehr Produkte aus dem Essential-Bereich auf nachhaltig gewonnene Rohstoffe um. Für Herbst 2021 zeigt der österreichische Spezialist neue Cradle-to-Cradle-zertifizierte Wool-Styles: Oberteile, Lounge-Artikel und Accessoires. Alle

[2658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 46,47

Fashion Body & Beach Frühjahr 2021

Natur-Schönheiten

Das Angebot an Tag- und Nachtwäsche aus ökologischen und nachhaltigen Stoffen wächst

Nachhaltig gewonnene Zellulose-Fasern, zertifizierte Bio-Baumwolle, Spitzen aus recyceltem Polyamid und kompostierbares Elasthan – immer mehr Anbieter entwickeln Kapseln und Sustainability-Serien mit dem Anspruch auf eine gute Ökobilanz. Einige Beisp

[6523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 68,69

Fashion Bodywear Ausblick Herbst 2018

Tanz auf dem Vulkan

Ausstellungen, Auktionen und Filme beschäftigen sich intensiv mit den 20er Jahren. Jugendstil- und Art Déco-Elemente finden sich jetzt auch in vielen Wäsche-Kollektionen.

[4590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 013

News Umsätze

Die 16. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Bärtels? "Strümpfe und Maritimes"

In diesem April können wir an die guten Umsätze des Vorjahres mit 20% Umsatzplus nicht anknüpfen und werden, bedingt durch die Oster- wie Ferienverschiebung und das sprichwörtliche Aprilwetter, knapp unter Pari auf vergleichbarer Fläche aussteigen. Entsp

[713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 076

Fashion

Salon International de la Lingerie/Interfilière Paris

Liebesstunden und Lieblingsstücke

SIL als internationaler Wäsche-Orderplatz bestätigt. Interfilière verlängert Preview-Messe im Sommer.

Das Hotel Amour ist ein ehemaliges Stundenhotel im Herzen des Pariser Pigalle Viertels. Mit seinen 15 kleinen, individuell eingerichteten Zimmern gehört es zu den Geheimtipps der Pariser Hotelszene. Doch am vergangenen Freitag fand hier kein Messegast Un

[5898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 068

Fashion Wäsche

"Erotik ist ein Wachstumsfeld"

Wo liegt die Zukunft im Wäsche-Markt? Das haben wir in einem Roundtable-Gespräch mit Händlern und Einkäuferinnen diskutiert. Fazit: Trotz wachsender Konkurrenz sieht der Fachhandel seine Erfolgskonzepte.

In den vergangenen zwei Jahren kamen zahlreiche neue Wäsche-Konzepte auf den Markt: Change, Filialist aus Dänemark. Lascana, das neue Multibrand-Konzept der Otto-Gruppe. Kju, die Marken-Stores von Schiesser. Parallel dazu kündigten ansässige Filial-Unter

[24573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 032

Business Handel

"Der Douglas der Wäsche"

Der Hamburger Otto-Versand startet unter Lascana mit eigenen Wäsche-Geschäften und -Shopflächen. Jens Fehnders, Lascana-Geschäftsführer und Otto-Einkaufsleiter für Wäsche und Bademode, über Konzept und Strategien.

TW: Gestern hat Otto im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum das erste Lascana-Geschäft eröffnet. Zeitgleich gibt es seit Anfang der Woche einen Lascana-Wäscheshop bei Wagener in Baden-Baden. Was gibt Otto den Mut, in einem stagnierenden Markt zu expandie

[11011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 022

Business Thema

"The store is the hero"

Der niederländische Wäschefilialist Hunkemöller startet 2006 eine neue Expansionsoffensive in Deutschland. 20 neue Läden, Franchising, Shop-in-Shops und E-Commerce stehen auf der Liste des neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Zieger.

TW: Hunkemöller nimmt zahlreiche neue Projekte in Angriff. Ist Hunkemöller auf dem Weg zu einem deutschen Pendant von Victoria's Secret? Dr. Martin Zieger: Es gibt zur Zeit überhaupt kein deutschlandweites Filial-Konzept für Wäsche, wie beispielsweise i

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HUNKEMÖLLER-STORES IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 066

Leute

Neuer Vorstandschef bei Hunkemöller

Dr. Martin Zieger (40) ist neuer Vorstandsvorsitzender des niederländischen Wäsche-Filialisten Hunkemöller, einem Tochterunternehmen des niederländischen Vendex-Konzerns. Zum Jahresende 2005 verließ Zieger auf eigenen Wunsch die Charles Vögele Austria AG

[575 Zeichen] € 5,75

 
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