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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 080

Fashion

Herbst 2007 - Purismus in der Bodywear

Schlicht, aber nicht langweilig

Die Modesignale der DOB setzen auf klare, grafische Linien und weniger Dekor. Welchen Einfluss hat diese Richtung auf die Lingerie? Wie gehen die Kollektionen im nächsten Herbst mit diesem Look um?

Weniger ist mehr. Lange Zeit galt das nicht in der Mode. Dekoration, Applikationen, Strass, Rüschen, Tüll, erlaubt war, was verzierte. Es glitzerte, klimperte und blinkte, nicht nur in der Oberbekleidung, auch in der Wäsche. Seit diesem Winter präsentier

[6770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 032

Business Handel

"Der Douglas der Wäsche"

Der Hamburger Otto-Versand startet unter Lascana mit eigenen Wäsche-Geschäften und -Shopflächen. Jens Fehnders, Lascana-Geschäftsführer und Otto-Einkaufsleiter für Wäsche und Bademode, über Konzept und Strategien.

TW: Gestern hat Otto im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum das erste Lascana-Geschäft eröffnet. Zeitgleich gibt es seit Anfang der Woche einen Lascana-Wäscheshop bei Wagener in Baden-Baden. Was gibt Otto den Mut, in einem stagnierenden Markt zu expandie

[11011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 018

News Umsätze

Point of Sale

Rautenpullover Was derzeit läuft? "Strick, Strick, Strick - und zwar auf hohem Niveau", sagt Werner Tasbier von Mode Tasbier in Gevelsberg. In großen Mengen gehen in der DOB wie in der HAKA derzeit klassische Modelle vor allem in Cashmere über die Ladent

[3300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 082

Fashion Wäsche

TW-Markt- und Markenanalyse Damenwäsche 2005

Herzensbrecher

Zwei neue Männernamen sollen die Herzen deutscher Frauen erobern: Richard und Douglas. Dahinter verbergen sich nicht etwa kernige Kerle mit Waschbrettbauch, sondern zwei Wäsche-Konzepte, die in den letzen Wochen und Monaten für reichlich Aufsehen in der

[4794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 078

Fashion

TW-Kundenmonitor Nachtwäsche 2005

Der Blick unter die Bettdecke...

...zeigt: Frauen verfügen über zehn Nachtwäsche-Outfits. Männern über sechs. Die Durchschnittspreise für Nightwear liegen meist unter 25 Euro. Und jedes zwölfte neu gekaufte Nacht-Outfit trägt das Label von Tchibo. So einige Ergebnisse des neuen TW-K

Wenn ich mir ein Nachthemd kaufe, dann immer das am wenigsten Altbackene. Wirklich schöne Nachthemden gibt es nämlich gar nicht..." So oder so ähnlich mögen viele Kundinnen heutzutage denken, wenn sie auf der Suche nach neuer Nachtwäsche an Ärmelparaden

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NACHTS MEIST NICHT NACKT - Anteil der Deutschen, die immer oder fast immer ent-weder mit Nachtwäsche, T-Shirts oder nackt schlafen

ERSATZKAUF VOR SPONTANKAUF - Kaufanlässe: Warum Kunden den zuletzt erworbenen Schlafanzug/Pyjama/Nachthemd gekauft haben

WARENHAUS GANZ VORNE - Wo die Deutschen ihre zuletzt erworbene Nachtwäsche gekauft haben
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 058

Fashion Sportwäsche

Sport- und Funktionswäsche

Ein gutes Gefühl

Der Handel fordert ein breiteres Angebot an BHs in großen Cups. Mit neuen Entwicklungen in Material und Schnitt wollen die Markenanbieter auch bei der Funktionswäsche der starken Discounter-Konkurrenz Paroli bieten.

Die neue Lust am Wandern". Elf Seiten widmete die letzte Ausgabe des Nachrichtenmagazins Focus dem wiederentdeckten Volkssport Nr. 1. Die Deutschen sind gut zu Fuß: 62% aller Bürger ab 14 Jahren sagen, dass sie häufig oder wenigstens ab und zu wandern, s

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Mehr BH-Bedarf - Sehen Sie Zuwächse im Verkauf von BHs durch den Nordic-Walking-Boom?

Hauptsache trocken - Welche Eigenschaften sind wichtig bei Sport- und Funktionswäsche?

Hauptsache Komfort - Welche Eigenschaften sind wichtig bei Sport-BHs?
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 088

Leute

Robert Kettenbach wechselt ins elterliche Unternehmen

Robert Kettenbach, seit mehr als elf Jahren bei der Hugo Boss AG tätig, hat den Metzinger Konzern verlassen. Seit Monatsbeginn ist er in der Kettenbach GmbH, Frickenhausen, aktiv. Der 35-Jährige übernimmt dort die Position eines Direktors Vertrieb und Mar

[834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 068

Fashion

Salon de la Lingerie/Interfilière in Paris

Scharfer Überblick

Am vergangenen Wochenende standen die Galeries Lafayette am Pariser Boulevard Haussmann ganz im Zeichen der Wäsche. Der französische Dessous-Spezialist Simone Pérèle präsentierte eine Hommage an die Sinnlichkeit, fünfzig Jahre Wäschegeschichte. Pünktlich

[6175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 070

Fashion Women's Underwear

Der Damenwäsche-Markt

Die Zeichen der Zukunft

Der Damenwäsche-Markt verändert sich rasant. Die Marktanteile der Discounter und Vertikalen wachsen, der Fachhandel verliert. Wo liegen die Zukunftsperspektiven von Fachgeschäften und Großformen?

Seit dem Sommer diesen Jahres sind die 30000 m² großen Einkaufs-Promenaden des Leipziger Hauptbahnhofes um zwei Textilmagneten reicher: Im Basement des mehrstöckigen Einkaufszentrums eröffneten Esprit und Triumph International ihre Brand-Stores - ausschli

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Neue Konzepte & Vertriebsformen Anteil Händler aus Wäschefachgeschäften bzw. Großformen, die der unten stehenden Aussage jeweils zustimmen

Discounter legen zu Wenn Sie die heutigen Umsätze dieses Vertriebswegs gleich 100 setzen, wie hoch wird dieser dann in 5 Jahren sein?
€ 5,75

 
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