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    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 122

    Fashion Wäsche-Preview

    Wäsche-Trend Sommer 2009

    Schweizer Wurzeln

    Calida, Sursee, stellt 2009 seine Schweizer Wurzeln (1929 Eintragung ins Markenregister) stärker heraus. Hierzu nutzt die Marke das lizensierte Gütesiegel des Textilverbandes Schweiz "Swiss Cotton". Dieses zeichnet Schweizer Textilunternehmen aus, die u.

    [1123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 017

    News Umsätze

    Die 43. Woche - Zur Lage

    Was läuft, Frau Gaebke? "Kuschelige, wärmende Kombinationen"

    Die vergangene Woche und auch der Oktober sind sehr gut gelaufen. Flächenbereinigt haben wir aufgelaufen einen Zuwachs im Abverkauf von 8,4% gegenüber dem Vorjahr verzeichnet. Die kalten Temperaturen haben die Umsätze mit unserer hochwertigen Wolle-Seide

    [770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 150

    Fashion Themen Bodywear Sommer 2008

    Calida

    Der Schweizer Tag- und Nachtwäsche-Anbieter mit Sitz in Sursee, geht optimistisch in die neue Verkaufsrunde. "Das neu eingeführte, hochwertige Emotion-Segment hat auf Anhieb 12 Prozent der gesamten Vororder erzielt", freut sich Marketing-Vorstand Rosemar

    [1386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 208

    Fashion Bademode Sommer 2008

    Für ein neues Pool-Feeling

    Bekannte Bodywear-Marken starten mit Bademode

    Calida. Ab Februar 2008 gibt es in den deutschen und schweizerischen Calida-Franchise-Stores auch Bademode. Der Launch der Kollektion findet im September statt. Mit 21 Swimwear-Teilen (Bikini und Einteiler in Größe 36 bis 44 für A bis C-Cup) erweitert de

    [3186 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 158

    Fashion Bodywear Herbst 2007

    Calida

    Für die moderne Frau

    Parallel zur Hauptkollektion entwickelt Calida unter "Emotion" ein kleines, elegantes Tag- und Nachtwäsche-Programm mit neun Serien. Mit dieser Kollektion spricht Calida eine moderne Kundin an. In den Läden wird Emotion auf eigenen Flächen präsentiert. D

    [911 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 083

    Fashion

    Wäsche-Akzente bei Calida

    Unter "Accent your Style" präsentiert der Schweizerische Wäscheanbieter Calida, Sursee, ein neu konzipiertes Tagwäsche-Programm in harmonisch aufeinander abgestimmten Farben (zum Start im Frühjahr mit sieben pudrigen Pastelltönen). Orderbar sind vier unt

    [666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 228

    Fashion Wäsche

    Calida

    Gemischtes Doppel

    Calida, Sursee, kommt mit einem Mix & Match-Programm aus Jersey- und Webware für Damen und Herren. "Wir sehen dies als neuen Weg für Calida, in der Nachtwäsche auf eine jüngere Zielgruppe einzugehen", sagt Vertriebs-Vorstand Rosemarie Gaebke. Angeboten w

    [862 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 083

    Leute

    Calida: Das Personal-Karussell dreht sich

    Bei der Calida AG in Sursee, Schweiz, dreht sich das Personalkarussell. Lisa Lantz verantwortet seit November die Produktbereiche Calida Herren, Kinder, Active & Air sowie Just Feel. Neu an Bord ist Simone Leufgen, die von Odlo kommt, und die das Produktm

    [848 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 162

    Fashion Wäsche

    Calida

    "Just feel" the youth

    Der Schweizer Wäsche-Spezialist Calida, Sursee, lanciert mit Lieferstart Januar 2005 eine neue, jüngere Damentagwäsche- und Dessous-Kollektion unter dem Namen "Just Feel". Die 70 Modelle umfassende Kollektion ist auf 14 Themen aufgebaut und bietet BHs (bi

    [642 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 026

    Business Thema

    Baisse am Busen

    Noch ist der Facheinzelhandel die wichtigste Vertriebsform der Wäschebranche. Doch Discounter und Filialisten gewinnen Marktanteile. Dabei schrumpft das Umsatzvolumen stetig und nähert sich mittlerweile den Werten der alten Bundesländer von 1994.

    Ob Baumwoll-BHs für 5,99 Euro, Bandeau-Slips im Doppelpack für 4,99 Euro oder ein Spitzendessous-Set für 19,98 Euro. Keine Woche vergeht, in der nicht Tchibo, Aldi & Co. neue Wäscheartikel in attraktiven Preislagen auf den Markt bringen. Discounter und Ka

    [7265 Zeichen] Tooltip
    Fachhandel verliert - Die Vertriebswege der Wäsche im 8-Jahresvergleich (Marktanteile in %)

    Bald auf dem Umsatzniveau der alten Bundesländer - Handelsumsatz von Wäsche und Mieder im 10-Jahresvergleich (Angaben in Mill. Euro)
    € 5,75