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    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 7

    Diese Woche Marktdaten

    Was läuft?

    „Wir distanzieren uns von Preisaktionen“

    In der 50. Woche waren hochwertige Nachtwäsche-Artikel als liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke gefragt – cosy Loungewear und moderne, bedruckte Pyjamas

    Herr Mey, wie lief das Geschäft mit Lingerie und Nachtwäsche in der dritten Adventswoche? Matthias Mey: Generell entwickelten sich die Umsätze in den letzten Wochen für den stationären Handel und den Online-Verkauf sehr gegensätzlich. Während wir

    [3603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 7

    Diese Woche Marktdaten

    Was läuft?

    „Geblümte Dessous und Bademode in Rosé und Pink“

    Trotz einer Baustelle vor dem Geschäft liefen in der 21. Woche bei Dessous von Bous in Bad Homburg Lingerie und Swimwear. Was fehlte: unkomplizierte, konfektionierte Kleider.

    Frau Bous, wie lief das Geschäft in der vergangenen Woche? Andrea Bous: Ich bin sehr zufrieden. Wir hatten das Weinfest in der Stadt, und im Vorfeld habe ich in der Regionalpresse für die Dauer der Festwoche mit 10% Rabatt geworben. Das kam gut an

    [3623 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 8

    Diese Woche Marktdaten

    Was läuft?

    „Frauen kaufen mehr feminine Spitze“

    Im 400m² großen Wäscheladen im Ertl-Zentrum sind moderne Herbstfarben, Leodrucke und Unterkleider gefragt. Eine Modenschau nur für Frauen bringt zusätzliche Frequenz und Umsatz.

    [3482 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 8

    Diese Woche Marktdaten

    Was läuft ?

    „Kund:innen kaufen selektiver und näher am Bedarf“

    Beim Bodywear-Spezialisten Calida mit 34 eigenen Stores in Deutschland laufen sommerliche Pastelltöne und erste Kurzformen. Deutlich wichtiger wird die fachliche Beratung am POS.

    Herr Weiss, wie lief das Wäsche-Business in der vergangenen Woche im deutschen Markt? Markus Weiss: Die KW 17 war die frequenz- und umsatzstärkste Woche des Aprils und hat für einen guten Monatsabschluss gesorgt. Von einem ‚normalen‘ Geschäftsverl

    [3528 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 7

    Diese Woche Marktdaten

    Zur Lage !

    „Lieblings-BH in neuer Größe“

    Touristen und Grenzgänger kommen zurück nach Trier. Von der ‚neuen Normalität‘ profitiert auch die Wäsche Galerie Heinemann in der 21. Woche.

    [2924 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 7

    Diese Woche Marktdaten

    Was Läuft?

    „Alles, was bequem ist“

    Venus-Moden in Lüneburg profitierte in der 36. Woche vom inländischen Tourismus. Gekauft wurde bedruckte Homewear.

    Wie läuft das Wäsche-Business unter den gelockerten Corona-Beschränkungen? Annette Redder: Die Situation hier in Lüneburg hat sich wieder ganz gut eingependelt. Wir freuen uns sehr über die Touristen, die in diesem Jahr vor Ort Urlaub machen und n

    [3063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2020 Seite 11

    Diese Woche Marktdaten

    WAS LÄUFT?

    „Swimwear läuft super“

    Shopping statt Fasching – bei Bous in Bad Homburg hatten die Kunden Lust auf frühlingshafte Dessousfarben und floral bedruckte Bademode.

    [3410 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 11

    Diese Woche Marktdaten

    WAS LÄUFT?

    „Spitze – absolutes Muss“

    Moderne Herbstfarben sind auch in der Bodywear gefragt. Basicnahe Serien mit zarten Stoffen und Spitzen liefen bei Maute-Benger in der 38.Woche ausgezeichnet.

    Welche Wäsche-Serien und Bodywear-Themen waren in der vergangenen Woche gefragt? Neben den guten Basics wie der Spacer von Mey, dem Tom von Marie Jo, Bestseller Brooklyn von Passionata und dem Provence von Conturelle liefen besonders erfolgreich S

    [3283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2019 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    WAS LÄUFT?

    „Helle Töne, leichte Cups“

    Frühlingshafte Temperaturen haben bei Mey die Lust auf Wäsche geweckt – mit einem Plus von 20 % bei Dessous.

    Wie lief das Geschäft mit Wäsche in der vergangenen Woche? Matthias Mey: Im Retail haben wir, wie bereits im gesamten Monat März, sehr gut performt. Hier können wir bei den Damen ein zweistelliges Plus verzeichnen, im Segment Dessous sind wir fläc

    [3361 Zeichen] € 5,75