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    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 030

    Handel

    Sortimentskonzepte: Bei Wolfgang Gintauts Men's Flair geht die Kundentreue durch den Magen

    Lust auf Lebensart machen

    Mit sogenannten "Spaßmachern", Nudeln, Wein, Düften und Schreibwaren ergänzt Wolfgang Gintaut sein Textilsortiment. "Lust auf Lebensart" soll die Kunden zum Kauf anregen. "Seien wir doch einmal ehrlich. Männer sind bequem und hätten als Kunde am liebste

    [5061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 032

    Handel

    Ladengestaltung: Die wichtigsten Trends im Storedesign der Neunziger

    Auf das individuelle Profil kommt es an

    Transparenz und Minimalismus, Clean Look und Rustikal-Chic, die Läden der Neunziger sind so vielfältig wie die modischen Strömungen und wie die Zielgruppen, die in den Stores kaufen. Die Ladengestaltung spiegelt den Zeitgeist wider: Individualität wird gr

    [6511 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 034

    Handel

    Marketing: Wie Karstadt mit seiner jungen Schiene InScene die Jugend anspricht

    "Was die Zielgruppe für richtig hält"

    Im Frühjahr diesen Jahres startete der Essener Karstadt-Konzern im Duisburger Haus mit seiner jungen Schiene InScene. Wie funktioniert die Zielgruppen- ansprache? Die junge Schiene InScene ist "ein Lifestyle-Konzept, soweit es um Bekleidung und Acce

    [4541 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 026

    Handel

    Neue Läden: Eröffnungen im Herbst

    Zeit für neue Wege

    Die Handelslandschaft befindet sich mitten im Umbruch. Neue Standorte entstehen - in Bahnhöfen, in innerstädtischen Einkaufszentren, bei Post und Telekom. Monolabel-Stores zeigen zunehmend Präsenz, der Fachhandel sucht nach innovativen Nischen-Konzepten.

    [7487 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 029

    Handel

    Lieferservice: Welche Erfahrungen der Handel mit Zustelldiensten macht

    Hochzeitshemd per Express

    Mit dem Service-Angebot von Warenlieferungen frei Haus versuchen Einkaufstädte Pluspunkte bei ihren Kunden zu sammeln. Welche Erfahrungen der Handel damit macht, zeigen die Beispiele Ravensburg, Nürnberg und Freiburg. Seit Anfang Juli bietet der City Se

    [5962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 042

    Handel

    Werbung: Wird der Handel künftig vergleichende Werbung machen können?

    "Wer bietet weniger?"

    Vergleichende Werbung ist nach deutschem Recht bislang nur bedingt möglich. Das soll sich nach dem Willen der EU demnächst ändern. Welche Konsequenzen hat das für den Handel? Am 6.Dezember des letzten Jahres landete die Karlsruher Drogeriemarktkette dm

    [6117 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 038

    Handel

    Werbung: Die erfolgreichen Mailings des Leder- und Trachtenmodegeschäftes Trautwein

    Neues aus Trautwein

    Wie man mit Erfolg seine Kunden durch Mailingaktionen bindet, zeigt das Konzept des baden-württembergischen Leder- und Trachtenmodespezialisten Trautwein. Direct Mailings verschicken viele Einzelhändler. Doch nicht alle lassen sich so viel einfallen wie

    [4192 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 032

    Handel

    Ladenbau: Neue Einrichtungstrends und -entwicklungen

    Schlichtes groß im Kommen

    Die Eröffnungs- und Umbauwelle des Jahres 1996 ist ausgelaufen. Der Fachhandel hat trotz der angespannten Konjunktur umfangreich in seine Geschäfte investiert. Die TextilWirtschaft zeigt die Ladenbautrends, die Architekten, Ladenbauer und Händler verwirkl

    [6806 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 016

    Handel

    Neue Läden: Neue Mitbewerber, neue Sortimente, neue Standorte

    Alles neu macht der Herbst

    Die Neueröffnungen dieses Herbstes markieren den Strukturwandel, der sich im Textileinzelhandel vollzieht. Neue ausländische Mitbewerber, die bekannten Filialisten sowie Einkaufszentren als Einzelhandelsstandorte sind im Kommen. Aber auch der Fachhandel i

    [7091 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 034

    Handel

    EuroShop 1996: Vom 24. bis 28.Februar läuft in Düsseldorf wieder die weltweit größte Investitionsgütermesse für den Handel

    The Show must go on

    In zehn Tagen ist es wieder soweit. Dann heißt es in Düsseldorf: Vorhang auf und Bühne frei zur EuroShop '96, der bisher weltweit größten Handelsmesse für Investitionsgüter zum Einrichten, Werben und Verkaufen. Angemeldet haben sich rund 1500 in- und ausl

    [8727 Zeichen] € 5,75