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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 072

Business EuroShop 99

Stecken, schieben, haken

Die Inszenierung der Ware steht im Mittelpunkt

Der Einzelhandel in Deutschland hat auch 1998 große finanzielle Anstrengungen bei der Modernisierung und dem Ausbau seiner Fachgeschäfte unternommen. Nach einer von der EuroShop in Auftrag gegebenen Studie des Eurohandelsinstitutes (EHI), Köln, investiert

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 047

Business Praxis

Ein Grüner Punkt für jede Tüte

Das Duale System Deutschland und seine Folgen für den Einzelhandel

Bereits seit 1992 ist der Einzelhandel verpflichtet, die von ihm in Umlauf gebrachten Papier- und Kunststofftragetaschen zurückzunehmen und über das Duale System Deutschland (DSD) zu entsorgen. Dafür müssen Entsorgungsgebühren für jede Verkaufsverpackung

[4570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 034

Handel/Ladenbau Ein Jahr danach

Ladenbau: Ein Jahr nach dem Umbau

Aus den Fehlern lernen

Manchmal bringen die besten Ladenbau-Konzepte später nicht den erwarteten Erfolg. Die Kunden finden sich im veränderten Sortimentsaufbau nicht zurecht, wichtige Warengruppen büßen plötzlich unangemessen Umsatz ein, die Einrichtung verliert zu schnell ihre

[7616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 032

Handel

Ladengestaltung: Die wichtigsten Trends im Storedesign der Neunziger

Auf das individuelle Profil kommt es an

Transparenz und Minimalismus, Clean Look und Rustikal-Chic, die Läden der Neunziger sind so vielfältig wie die modischen Strömungen und wie die Zielgruppen, die in den Stores kaufen. Die Ladengestaltung spiegelt den Zeitgeist wider: Individualität wird gr

[6511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 026

Handel

Neue Läden: Eröffnungen im Herbst

Zeit für neue Wege

Die Handelslandschaft befindet sich mitten im Umbruch. Neue Standorte entstehen - in Bahnhöfen, in innerstädtischen Einkaufszentren, bei Post und Telekom. Monolabel-Stores zeigen zunehmend Präsenz, der Fachhandel sucht nach innovativen Nischen-Konzepten.

[7487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 029

Handel

Lieferservice: Welche Erfahrungen der Handel mit Zustelldiensten macht

Hochzeitshemd per Express

Mit dem Service-Angebot von Warenlieferungen frei Haus versuchen Einkaufstädte Pluspunkte bei ihren Kunden zu sammeln. Welche Erfahrungen der Handel damit macht, zeigen die Beispiele Ravensburg, Nürnberg und Freiburg. Seit Anfang Juli bietet der City Se

[5962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 042

Handel

Werbung: Wird der Handel künftig vergleichende Werbung machen können?

"Wer bietet weniger?"

Vergleichende Werbung ist nach deutschem Recht bislang nur bedingt möglich. Das soll sich nach dem Willen der EU demnächst ändern. Welche Konsequenzen hat das für den Handel? Am 6.Dezember des letzten Jahres landete die Karlsruher Drogeriemarktkette dm

[6117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 026

Handel/City-Management

City-Management: Motive, Ansätze und Probleme von Standortinitiativen

Wenn die City mobil macht...

Vor der Konkurrenz der großflächigen Discountanbieter auf der Grünen Wiese warnt der innerstädtische Einzelhandel bereits seit vielen Jahren, vielerorts vergeblich. Privat oder städtisch betriebene City-Management-Initiativen sollen nun den deutschen Inne

[10859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 028

Handel/Neue Läden

Neue Läden: Teilumbauten - Monomarken-Stores - Shop-in-shops

Mit mehr Power vor Ort

Der Handel ist auf der Suche nach mehr Profil. Daß es dabei jedoch nicht immer gleich ein komplett neuer Geschäftsauftritt sein muß, um seine Fachkompetenz unter Beweis zu stellen, zeigen die vielen kleinen Teileröffnungen dieser Saison. Denn bereits der

[6883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 032

Handel

Ladenbau: Neue Einrichtungstrends und -entwicklungen

Schlichtes groß im Kommen

Die Eröffnungs- und Umbauwelle des Jahres 1996 ist ausgelaufen. Der Fachhandel hat trotz der angespannten Konjunktur umfangreich in seine Geschäfte investiert. Die TextilWirtschaft zeigt die Ladenbautrends, die Architekten, Ladenbauer und Händler verwirkl

[6806 Zeichen] € 5,75

 
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