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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Einkauf Herbst 2024

Herausforderung Bodywear

Offen für Neues

Der Wäscheeinkauf sucht neue Labels und kuratiert stärker segmentübergreifende Lifestyle-Welten. Modische NOS-Programme bekommen über neue Basicfarben mehr Gewicht.

Dem Wäschehandel steht ein anspruchsvolles Jahr bevor. Der Einkauf öffnet sich zum Herbst 2024 stärker für neue Labels, mit denen man sich vom vergleichbaren Markenmix abheben will. Die selektive Auswahl soll auch frühe Rabattaktionen abwehren.

[12931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Bodywear Order

Bodywear

Auf Trüffelsuche

Der Jahresauftakt ist vielversprechend. Dennoch wird vorsichtiger geordert: Mehr Basics, mehr Warmwear und die Suche nach Labels in neuen Preislagen bestimmen die Herbst-Order 2023.

Positive Stimmung im Wäschehandel. „Januar und Februar sind besser gelaufen als allgemein erwartet“, heißt es aus der Branche. Neben Sale-Aktionen verkaufen sich bereits erste Frühlingsthemen: Lingerie in pastelligen Farben. Auch Bademode wird schon

[14114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 50,51,52,53

Fashion Bodywear Herbst 2023

Bodywear

Kleine Wohlfühl-Welten

Spannung in der Bodywear-Branche. Wird die gute Nachfrage nach Lingerie und Loungewear anhalten? Oder drückt die Konsumstimmung auch auf den Wäschekauf? Die Orderrunde hat begonnen. Designer und Produktmanager stellen sich den neuen Anforderungen. Achtsamkeit, Balance, Eskapismus und Glam sind wichtige Codes für die Kollektionen zum Herbst 2023.

Menschen gönnen sich in Zeiten der Ungewissheit den kleinen Luxus“, sagte Raymond Cloosterman, Gründer und Chef der Kosmetik- und Wellnessmarke Rituals, kürzlich in einem Handelsblatt-Interview über den Erfolg des niederländischen Filialisten. Mit ei

[5949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 12,13,14,15,16, 17,18

Business Supply Chain

Sourcing am Limit

Knapper, teurer, später. Mit dem Krieg in der Ukraine sind die Lieferketten vollends gestört. Steigende Kosten, anziehende Preise und die eingeschränkte Planbarkeit von Prozessen belasten das Geschäft. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Das Schnitzel für 35 Euro, die Tankfüllung für 95 Euro. Ein Brot demnächst für 10 Euro? Auch Mode wird in Zukunft teurer und könnte nicht mehr in der bekannten Fülle zur Verfügung stehen. Branchenkenner gehen davon aus, dass es so schnell keine Entla

[16903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 62,63,64,65,66,67,68,69

Fashion Potenziale Einkauf 2021

Preview Herbst 2021

Natur pur

Wäsche Wonderland

Bodywear. Der Lockdown pusht die Loungewear. Sie gehört zu den Bestseller-Themen in der Bodywear. Weitere Fokusthemen sind bedarfsgerechte Lieferungen, Nachhaltigkeit und neue Lösungsansätze für das Online-Geschäft.

[9376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2020 Seite 38,39,40,41

Fashion Body- & Legwear

Bodywear – das kommt

Loungewear und Lingerie gehörten zu den Topsellern in Corona-Zeiten. Auch für das Frühjahr 2021 setzen viele Wäsche-Einkäufer auf Mode fürs Homeoffice.

[6853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 36,37

Fashion Body & Beach Frühjahr 2021

Der Markt

Kollektionen konzentrieren, Basics ausweiten – Corona prägt das Angebot der Hersteller

Die ersten zwei Monate versprachen Andrea Bous einen guten Start in das Jahr. Das Lager der Bad Homburger Wäschehändlerin ist mit attraktiver Frühjahrsware gefüllt, die Stimmung gut. Dann der Schock. Der bundesweite Shutdown. Wie Tausenden von Händle

[7341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48

Fashion Bodywear Order 2020

Ordertendenzen

Leo, Lingerie, Leichtigkeit

Schöne Ware, gute Themen allein genügen nicht. Es braucht mehr in diesen angespannten Zeiten. Innovationen, intensivere Zusammenarbeit der Stufen und vor allem: Marketing am POS.

Neue Farben. Prints aus der Womenswear. Leichtigkeit. Das sind einige der vielen Themen beim Einkauf für Sommer 2020. Im Mittelpunkt der Gespräche stehen zugleich Marketing-Ideen, um Kundinnen anzuziehen.

[6216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 84,85

Fashion Bodywear Herbst 2019

Der Markt

Herbst 2019 – Der Wäschehandel profitiert vom exzellenten Geschäft mit Bademode. Die Kehrseite der Medaille: schwächere Umsätze mit Wäsche. Viel Diskussionsbedarf zur anstehenden Orderrunde.

[6336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2018 Seite 66,67

Fashion Bodywear

Saisonstart Bodywear: Die Last mit der Lust

Des einen Freud ist des anderen Leid. Glücklich schätzen können sich viele Händler, die in diesem Frühjahr ihr Bodywear-Sortiment um Bademode ergänzt hatten – sorgte doch der lange Spätsommer für exzellente Swimwear-Umsätze und allseits geräumte Läge

[6439 Zeichen] € 5,75

 
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