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    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 086

    Fashion TW-Studie Wäsche

    Wäsche, die Frauen berührt!

    Der Markt für Damenwäsche bietet Potenzial für neue Vertriebskonzepte und Markenmacher. So das Ergebnis der aktuellen TW-Studie Damenwäsche.

    Optimistisch geht der Wäsche-Handel in die abverkaufsstarke Weihnachtszeit. "Wir haben unsere Kundinnen mit einem groß inszenierten Ladies-Event auf die neue Dessousmode eingestimmt", erzählt Heike Dauber, Einkaufsleiterin Wäsche bei Leffers in Oldenburg

    [4545 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 009

    News

    Hunkemöller: 15 neue Filialen

    Wäsche-Filialist bietet jetzt sein gesamtes Sortiment online an

    Der Hilversumer Wäsche-Filialist Hunkemöller treibt seine Expansion weiter voran. Bis Ende dieses Jahres werden 15 neue Filialen in Deutschland entstehen, kündigt CEO Dr. Martin Zieger an. Derzeit gibt es hierzulande 76 Hunkemöller-Filialen. Endlich unte

    [1302 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

    Business Thema

    Die neue Lust auf Lingerie

    In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

    Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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    LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

    WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 032

    Business Handel

    "Der Douglas der Wäsche"

    Der Hamburger Otto-Versand startet unter Lascana mit eigenen Wäsche-Geschäften und -Shopflächen. Jens Fehnders, Lascana-Geschäftsführer und Otto-Einkaufsleiter für Wäsche und Bademode, über Konzept und Strategien.

    TW: Gestern hat Otto im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum das erste Lascana-Geschäft eröffnet. Zeitgleich gibt es seit Anfang der Woche einen Lascana-Wäscheshop bei Wagener in Baden-Baden. Was gibt Otto den Mut, in einem stagnierenden Markt zu expandie

    [11011 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 022

    Business Thema

    "The store is the hero"

    Der niederländische Wäschefilialist Hunkemöller startet 2006 eine neue Expansionsoffensive in Deutschland. 20 neue Läden, Franchising, Shop-in-Shops und E-Commerce stehen auf der Liste des neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Zieger.

    TW: Hunkemöller nimmt zahlreiche neue Projekte in Angriff. Ist Hunkemöller auf dem Weg zu einem deutschen Pendant von Victoria's Secret? Dr. Martin Zieger: Es gibt zur Zeit überhaupt kein deutschlandweites Filial-Konzept für Wäsche, wie beispielsweise i

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    HUNKEMÖLLER-STORES IN DEUTSCHLAND
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 066

    Leute

    Neuer Vorstandschef bei Hunkemöller

    Dr. Martin Zieger (40) ist neuer Vorstandsvorsitzender des niederländischen Wäsche-Filialisten Hunkemöller, einem Tochterunternehmen des niederländischen Vendex-Konzerns. Zum Jahresende 2005 verließ Zieger auf eigenen Wunsch die Charles Vögele Austria AG

    [575 Zeichen] € 5,75