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    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 198

    Fashion Bademode Sommer 2008

    Glanz-Zeiten

    Die Beachwear-Branche blickt auf eine gute Saison zurück. Handel und Industrie gehen optimistisch in die Orderrunde Sommer 2008.

    Samstagnachmittag im Freizeitbad einer hessischen Kleinstadt. Trotz kühler Außentemperaturen ist das Schwimmbad gut besucht. Viele Väter in Badeslips der großen Sportmarken schwimmen mit ihren Kindern um die Wette. Auch das Gros der anwesenden Mütter sch

    [6020 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 018

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    Die Umsätze mit Bademode laufen bestens. Motor ist das frühsommerliche Wetter. Viele Themen müssen bereits nachgezogen werden.

    Farbige Bodyformer Schon seit einigen Saisons gibt es für die figurstärkere Kundin modische Einteiler mit Bodyforming-Funktion. Zwar sei es oft noch immer so, sagt Maren Christine Wolf, Inhaberin des Hamburger Wäsche- und Bademode-Fachgeschäftes Maren Ch

    [3122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 076

    Fashion

    Salon International de la Lingerie/Interfilière Paris

    Liebesstunden und Lieblingsstücke

    SIL als internationaler Wäsche-Orderplatz bestätigt. Interfilière verlängert Preview-Messe im Sommer.

    Das Hotel Amour ist ein ehemaliges Stundenhotel im Herzen des Pariser Pigalle Viertels. Mit seinen 15 kleinen, individuell eingerichteten Zimmern gehört es zu den Geheimtipps der Pariser Hotelszene. Doch am vergangenen Freitag fand hier kein Messegast Un

    [5898 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 038

    Business Industrie

    "Wir bieten keine Mogelpackung"

    Bei Luxus-Wäsche hat der italienische Konzern La Perla trotz mancher Probleme in der Vergangenheit eine Spitzenposition. Wie die Position in Deutschland mit einer DOB-Komplett-Kollektion ausgebaut werden soll, erklärt Deutschland-Geschäftsführer Henr

    TW: Im Juli verlegt Gruppo La Perla ihren Deutschlandsitz von München in die Düsseldorfer Cecilienallee. Warum dieser Schritt? Henry Schmidt: La Perla möchte auch in Deutschland die Prêt à Porter-Kollektion der Gruppe forcieren, die für uns hier noch ein

    [9598 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 092

    Fashion Wäsche

    Forderungen an die Lieferanten

    Mode zur richtigen Zeit

    Wo sieht der Handel Angebotslücken in den Kollektionen seiner Lieferanten? Größere Auswahl und eine pünktliche Lieferung gehören zu den Forderungen.

    Im März diesen Jahres konstatierte Heinz Günter Artmann, Inhaber der Wäschetruhe Artmann in Konstanz: "Die Wäschehersteller haben den DOB-Anbietern das gute Thema der Lingerie-Tops überlassen. Da wurde Umsatz verschenkt." Lingerie-Tops waren in diesem Ja

    [5422 Zeichen] Tooltip
    MANGEL AM MODISCHEN - Anteil der Händler, die hier das Angebot im Damenwäsche-Markt als ungenügend beurteilen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 190

    Fashion Wäsche

    Bodywear Herbst 2005

    Der Reiz der Versuchung

    Der Wäschehandel hatte eine schwierige Saison. Die Kunden suchten mehr Basics und weniger Mode. Das drückte die Umsätze. Viele Händler sahen dies als Chance, um Sortimente und Lieferanten neu zu überdenken. Und es gibt Erfolgsrezepte.

    Bridget Jones hat zwei Leidenschaften: Männer und Schokolade. Und weil runde Hüften und dicker Bauch nicht den Idealvorstellungen der Männer entsprechen, wechselt Bridget in ihrem Kinofilm ständig zwischen figurformender Miederhose und aufreizendem Dessou

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    Orderklima Bodywear Wie gewichten Sie Ihre Vororder für Herbst/Winter 2005 im Vergleich zum Herbst/Winter 2004? (Angaben in Prozent)

    Bodywear-Saisonbilanz Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 024

    Business Thema

    Mutige Mädels

    Mutige Mädels

    Immer mehr Frauen wagen den Sprung in die Selbständigkeit. Sie starten mit einem eigenen Geschäft. Konsumpessimismus und Basel II zum Trotz. Die TextilWirtschaft stellt junge Existenzgründerinnen vor, die sich mit neuen Konzepten ihre Nische gesucht

    Selbständig zu sein - das ist der Wunsch vieler Frauen. In den letzten zehn Jahren hat sich die Zahl der Unternehmerinnen um über 200000 auf eine Million erhöht. Trotz Konsumkrise wagen sie den Sprung in die Selbständigkeit. "Wenn es am schlechtesten läuf

    [1548 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 026

    Business Thema

    Mutige Mädels

    Für Stuttgarts schönste Nächte

    Night Delight setzt auf verführerische Dessous und wirbt mit Slips im Automaten

    Night Delight macht Stuttgarts Nächte noch schöner". Die Notiz in Ulrike Bruchers Gästebuch ist sprichwörtlich. Viele Jahre hatte die gelernte Buchhändlerin die Idee schon im Kopf. Und im Textil-Bereich arbeitete sie schon lange. Zwischen 1997 und 2000 le

    [3804 Zeichen] € 5,75