Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 18

Frischware

Rewe Group vollendet Megaprojekt

Vierter Obst- und Gemüse-Hub in Wiesloch ans Netz gegangen – Aldi ringt um Lösungen

Gerade hat Rewe Group in Wiesloch die vierte grüne Drehscheibe für Obst und Gemüse in Deutschland ans Netz gebracht und damit das Kopflagernetz komplettiert. Für Aldi Süd könnten sich daraus neue Chancen ergeben.

[3207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 1

Seite 1

Fruchtlogistik stresst Aldi Nord und Süd

Plattformmodelle laufen nicht rund – Weniger Artikel im Norden – Süd-Einkäufer Christian Baur geht

Im Milliardengeschäft mit dem Profilierungssortiment Obst und Gemüse laufen Aldi Süd und Nord dem Konkurrenten Lidl weiter hinterher. Vor allem die Logistik bereitet Sorgen.

[1630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 1,3

Seite 1

Wende bei Werkverträgen

Frankfurt. Ein Dutzend Unternehmen hat in dieser Woche eine zaghafte Wende in der Werkvertragspraxis der Fleischindustrie eingeleitet. Dem Beispiel Westfleisch und Tönnies könnten weitere Händler und Hersteller folgen. Im Detail bleiben einige Fragen offen – vor allem die, ob dadurch die Preise steigen werden.

[3787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 1

Seite 1

Rewe gibt eigene Bäckereien auf

Köln. Rewe trennt sich von den letzten eigenen Vorkassenbäckereien. Der Händler will bis Anfang des nächsten Jahres alle 110 verbliebenen Shops des Tochterunternehmens Glockenbrot Bäckerei an regionale Bäcker abgeben. Derzeit ist das Unternehmen mit

[1348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 4

Handel

Rewe trennt sich von Glockenbrot-Shops

Händler will bis Jahresende alle rund 110 Vorkassenbäckereien abgeben – Produktion soll bestehen bleiben

Köln. Rewe gibt die letzten eigenen Backshops auf und will sich auf den SB-Bereich konzentrieren. Wie Konkurrent Edeka hat der Händler Probleme, das Geschäft wirtschaftlich zu betreiben. Ein Grund dafür sind offenbar hohe Personalkosten.

[3350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 16

Frischware

Netto mit neuem O+G-Chef

Maxhütte. Der Edeka-Discounter Netto hat Andreas Freis als Warenbereichsleiter Obst und Gemüse verpflichtet. Im Anschluss an seine Ausbildung bei Atlanta war der Fruchtspezialist über 13 Jahre beim Mitbewerber Landgard in verschiedenen Positionen akt

[765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 1,3

Seite 1

Regallücken bei Real

Händler-Verbund RTG legt sich mit den Lieferanten an – Hersteller reagieren mit Lieferstopps

Hamburg. Die RTG erhitzt die Gemüter der Industrie. Die Einkaufskooperation fordert von den Herstellern bessere Konditionen. Nach zähen Verhandlungen sind jetzt insbesondere bei Real Regallücken sichtbar. Einige Hersteller haben zwischenzeitlich die Lieferung eingestellt.

[4015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 4

Handel

Top-Einkäufer geht bei Aldi Nord

Essen. Aldi Nord verzeichnet einen Abgang im Top-Management von Aldi Einkauf. Lars Badtke, bisher Bereichsgeschäftsführer der Einkaufsorganisation, hat das Unternehmen verlassen. Nachfolger des Einkäufers, der über viele Jahre für den Essener Discoun

[655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 004

Handel

Lidl ordnet das Bio-Sortiment neu

Eigenmarke „Biotrend“ auf dem Rückzug – Produkte werden in die Kategorie-Eigenmarken integriert

Neckarsulm. Lidl fährt seine Eigenmarke Biotrend zurück. Bio-Produkte wird der Discounter jedoch weiter im Sortiment führen, dann allerdings unter den Eigenmarken der jeweiligen Kategorie, unter denen auch die konventionelle Ware vermarktet wird.

[4674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 4

Handel

Lidl ordnet das Bio-Sortiment neu

Eigenmarke „Biotrend“ auf dem Rückzug – Produkte werden in die Kategorie-Eigenmarken integriert

Neckarsulm. Lidl fährt seine Eigenmarke Biotrend zurück. Bio-Produkte wird der Discounter jedoch weiter im Sortiment führen, dann allerdings unter den Eigenmarken der jeweiligen Kategorie, unter denen auch die konventionelle Ware vermarktet wird.

[4674 Zeichen] € 5,75

 
weiter