Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 22

Frischware

Arla nutzt Markenkraft stärker

Dänischer Molkereikonzern steigert Nettogewinn – Effizienzprogramm trägt Früchte

Viby. Beim dänischen Molkereikonzern Arla Foods zeigt die stärkere Konzentration auf das Markengeschäft Wirkungen: Der Nettogewinn stieg im vergangenen Jahr deutlich, während der Umsatz nur leicht über das Niveau von 2018 kletterte.

[2312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 33,34

Journal Sortimente Käse

Premium soll es richten

Die Tiefpreisphase und die Markeneinlistungen von Aldi Süd haben deutliche Spuren bei den Umsätzen hinterlassen. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) spricht von 6 Prozent Preisrückgang für die betroffenen Sortimente. Jetzt ist Phantasie gefrag

Die Gelbe Linie verliert trotz guten Konsumklimas. Die Zahlen der Marktforscher sprechen eine deutliche Sprache: Während die Experten von Nielsen für die Umsätze des LEH im ersten Halbjahr einen Zugewinn von gut 2 Prozent errechnen, zeigt sich für di

[9520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 14

Frischware

Arla belebt „Allgäuland“ neu

Düsseldorf. Der europäische Molkerei-Riese Arla Foods schließt im kommenden Februar sein Produktionswerk in Kißlegg-Zaisenhofen nahe Ravensburg. Der Betrieb mit 38 Mitarbeitern war Teil der Allgäuland-Käsereien, die Arla vor vier Jahren übernommen ha

[416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 20

Frischware

Isländer wollen Skyr exklusiv für sich

Viby. Der Molkerei-Konzern Arla kann aufatmen. In Deutschland darf der Milchriese seine in diesem Jahr mit großem Medienrummel eingeführte Produktneuheit Skyr auch weiter so nennen. Das deutsche Patentamt hat das Ansinnen des isländischen Mitbewerber

[558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 018

Frischware

Käsesortiment sorgt im Handel für Wachstum

Aldi fällt hinter die durchschnittliche Entwicklung zurück - Feta Spitzenreiter - ACNielsen Halbjahres-Bilanz für die "Gelbe Linie"

Frankfurt, 5. August. Auch im Käsegeschäft scheinen die Zeiten ungebremsten Wachstums für den Discountprimus Aldi vorüber zu sein. Der Billigvermarkter fällt hinter die Entwicklung der Mitbewerber zurück, das ermittelte Marktexperte Wolfram Hemmelmann für

[4455 Zeichen] Tooltip
Käse legt weiter zu - Entwicklung der Einkaufsstätten ohne Aldi/1. Halbjahr 2004 (Anteile in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 022

Frischware

Arla will weiter wachsen

Nordeuropäischer Molkereiriese mit Geschäftsjahr zufrieden

Frankfurt, 24. Juni. Auch der nordeuropäische Molkereiriese Arla Foods in Viby hat mit den schwierigen Marktbedingungen in Europa zu kämpfen. Dennoch zeigt sich der Konzern mit dem Ergebnis für das abgelaufene Jahr 2002/03 (endet am 30. September ) zufrie

[2267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 046

Journal Fachthema Käse

Massenkäse unter Preisdruck

Die gestiegenen Produktionskapazitäten führten zu Mengendruck und sinkenden Preisen bei Standardsorten.

[8923 Zeichen] Tooltip
SB-Käse setzt Wachstum fort - Umsatzentwicklung Gelbe Linie in SB

Talfahrt der Theke geht weiter - Umsatzentwicklung Gelbe Linie an der Theke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 022

Frischware

Arla nimmt Betriebe unter die Lupe

Frankfurt, 15. Januar. Der größte dänische Molkereigenossenschaftskonzern Arla Foods lässt gegenwärtig eine betriebswirtschaftliche Analyse zur künftigen Struktur seiner schwedischen Produktionsstätten für Trinkmilch, Sahne und Dickmilch anfertigen. In di

[818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 022

Frischware

Molkereiehe war nur eine Fiktion

Frankfurt, 1. Oktober. Spekulationen über eine mögliche Fusion zwischen dem dänisch-schwedischen Molkerei-Riesen Arla Foods und dem größten deutschen Milchverarbeiter Nordmilch hat Nordmilch-Sprecher Harald Schomacker zurückgewiesen. Es gebe keinerlei kon

[1242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 022

Frischware

Lactalis macht Président populär

Aktivitäten in Deutschland sollen verstärkt werden - Backkäse-Range bekommt Zuwachs - Mediawerbung wird verdoppelt

Frankfurt, 25. September. Die Lactalis-Gruppe, die Nummer eins im europäischen Geschäft mit Molkerei-Produkten, will auf dem deutschen Markt durchstarten. Mit Innovationen, Werbung und einer konsumfreundlichen Preispolitik will das Privatunternehmen hier

[4350 Zeichen] € 5,75

 
weiter