Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2012 Seite 30,31

Journal

Heimspiel Kleine Filialisten

Rückkehr zur Familie

Die Wasgau AG hat sich mit vielen eingelassen, um ihre Unabhängigkeit zu verteidigen. Die ehemalige Rewe Pirmasens könnte bald wieder enger mit dem Kölner Genossenschaftskonzern verbunden sein. Andrea Wessel

Hat der Besucher aus Frankfurt den Hörnchenberg erst einmal durchquert, ist es eigentlich nur noch ein Katzensprung. Vorbei an Höheinöd geht es einspurig weiter ins pfälzische Pirmasens am Rande des größten Waldgebiets Europas. Dort hat Wasgau, das w

[9985 Zeichen] Tooltip
REWE spricht mit dem weißen Ritter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2012 Seite 030 bis 031

Journal

Heimspiel Kleine Filialisten

Rückkehr zur Familie

Die Wasgau AG hat sich mit vielen eingelassen, um ihre Unabhängigkeit zu verteidigen. Die ehemalige Rewe Pirmasens könnte bald wieder enger mit dem Kölner Genossenschaftskonzern verbunden sein. Andrea Wessel

Hat der Besucher aus Frankfurt den Hörnchenberg erst einmal durchquert, ist es eigentlich nur noch ein Katzensprung. Vorbei an Höheinöd geht es einspurig weiter ins pfälzische Pirmasens am Rande des größten Waldgebiets Europas. Dort hat Wasgau, das wohl

[9985 Zeichen] Tooltip
REWE spricht mit dem weißen Ritter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 006

Handel

Lidl sucht eigenes Profil mit Obst und Gemüse

Neckarsulmer bringen regionales Gemüse-Sortiment voran - Kein Hinweis auf Produzenten

Kempen. Lidl setzt seine Marke "Ein gutes Stück Heimat" nun auch bei seinem Gemüsesortiment stärker in Szene. Wie bei Milch bringt der Discounter damit als einziger Billiganbieter eine regionale Komponente ins nationale Geschäft. Ein gutes Dutzend Gemüs

[2872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 006

Handel

Die Pfalz ist Wasgau nicht genug

Regionen mit höherer Kaufkraft im Blick - 2009 schwieriges Jahr

Pirmasens. Nach einem "schwierigen Jahr 2009" plant die Wasgau AG in den kommenden Monaten wieder stärker zu wachsen. Dabei haben die Pfälzer zunehmend Regionen mit höherer Kaufkraft ins Auge gefasst. Gelitten haben die Pirmasenser im vergangenen Jahr u

[2799 Zeichen] Tooltip
WASGAU IN ZAHLEN in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 010

Handel

Wasgau öffnet virtuellen Weinkeller

Pirmasens. Mit einem virtuellen Wasgau-Weinkeller nimmt der Pfälzer Lebensmittelhändler Wasgau AG " Tuchfühlung mit dem Internet auf", so beschreibt es Dr. Eugen Heim, der Vorstand des Unternehmens. Das Portal bietet Weine und Sekte von über 30 Weingüter

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 006

Handel

Faire Bananen bei Lupus

Frankfurt, 21. September. Das Handelsunternehmen Famila Rhein-Neckar, das mit zwölf Einkaufszentren in Baden und in der Pfalz vertreten ist, hat sein Sortiment an Bio-Lebensmittel deutlich ausgebaut. "Wir haben unser Bio-Angebot in den letzten Monaten au

[984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 010

Handel

Wasgau eröffnet Markt der Zukunft

Neues Haus am Stammsitz zeigt Zukunftsstrategie der Pirmasenser - Frische dominiert stark

Pirmasens, 31. August. Bereits auf den ersten Blick zeigt die Wasgau AG in ihrem Pirmasenser Center der neuen Generation deutlich, dass Qualität und Frische künftig oberste Priorität haben. Alois Kettern, Vorsitzender des Vorstandes der Wasgau Produktion

[2993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 006

Handel

Lidl bringt Bio in Fahrt

Neckarsulmer wollen Führungsrolle-Vollsortimenter unter Druck

Frankfurt, 19. Januar. Spät, aber dafür mit großem Paukenschlag startet Lidl als letzter großer Discounter ins Bio-Segment. Stattliche 20 Prozent des Sortimentes wollen die Neckarsulmer zukünftig in Bio-Qualität anbieten. Die Konkurrenz wird damit bei we

[3955 Zeichen] Tooltip
Biopreise beim Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 022

Frischware

Pfalzmarkt auf Wachstumskurs

Frankfurt, 6. Mai. Die Pfalzmarkt eG mit Sitz in Mutterstadt hat im abgelaufenen Jahr Gemüse für über 70 Mio. Euro vermarktet. Die Genossenschaft bündelt Erzeugnisse von 2100 Erzeugerbetrieben, die in der Vorderpfalz insgesamt 20000ha bewirtschaften. Dami

[1339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 017

Frischware

Trockenheit bringt saftige Obstpreise

Frankfurt, 17. Juli. Die Trockenheit der letzten Wochen in Kombination mit den Frostschäden haben bei Deutschlands Obstbauern teilweise zu herben Einbußen geführt. "Auf sandigen Böden, wie etwa in Brandenburg," so Dr. Wilhelm Ellinger von der Zentralen Ma

[1469 Zeichen] € 5,75

 
weiter