Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4013 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 3

Editorial

Zwischen den Mühlsteinen

Manche Branchen trifft es derzeit besonders hart. Dazu zählt der traditionelle Sportfachhandel. Ein extrem wetterfühliges Geschäft, getrieben von Konkurrenten wie Decathlon, Karstadt Sports, den Onlineshops großer Hersteller wie Adidas und nicht zule

[1050 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

Intersport

Mehr Rendite für Händler

Sein Ziel ist ambitioniert: Intersport-Chef Alexander von Preen will die Durchschnittsrendite der Händler auf 8 Prozent treiben. Über Plattformen soll sich die Gruppe besser in der digitalen Welt positionieren. Stationär will der Verbund den ersten Platz halten.

[11237 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 24,25

Branche

Datenmacht

Minister will neues Kartellrecht in Europa

Daten sind die neue Währung. Doch wenn nur wenige Konzerne die Datenströme beherrschen, braucht der Mittelstand Schützenhilfe durch die europäische Politik, meint Arbeitsminister Heil.

[3600 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 46,47

Finanzen

Auslandsexpansion

Handel zeigt Vorsicht

Mittelständische Händler halten sich im Ausland zurück. Krisenherde dämpfen die Exportlust.

[3463 Zeichen] Tooltip
Handel zeigt Vorsicht - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 3

Editorial

Weltuntergang abgesagt

Als Erste bekamen die Buchhändler die volle Breitseite von Amazon ab. Schließlich war das erste von Amazon verkaufte Produkt ein Buch. Dann kam mit Kindle auch das erste E-Book von Amazon und versetzte der hiesigen Branche fast den Todesstoß. Aber nu

[1055 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.05.2019 Seite 3

Editorial

Netzwerke und netzfreie Räume

Die Logistik ist eines der zentralen Themen im Handel, ganz gleich ob online oder im stationären Geschäft. Wer dabei die Prozesse beherrscht, hat einen wesentlichen Teil seiner Hausaufgaben erledigt. Logistik ist eine Kernkompetenz, die man besser ni

[1042 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.05.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

dm-CHEF ERICH HARSCH

Man muss immer Tacheles reden

Veränderungen bereiten Menschen Angst. Doch wenn man dabei transparent agiert, schafft das Vertrauen, meint dm-Chef Erich Harsch. Bei technologischen Prozessen sollte jeder zur treibenden Kraft werden.

[11685 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.05.2019 Seite 20,21

Branche

REDAKTIONSBEIRAT ZU GAST BEI DEPOT

Logistik ist eine Kernkompetenz

Wie kann man Kundenwünsche am besten erfüllen? Durch Emotionalität auf der Fläche und optimierte Prozesse. Ein Blick in die Gries Deko Company.

[1477 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 3

m2 Marketing im Mittelstand

Innovationen: Mehr als des Kaisers neue Kleider

Zumindest gefühlt gibt es Bio-Orangensaft schon seit einer halben Ewigkeit. Doch wenn der Fruchtsafthersteller Eckes seinen Markenklassiker Hohes C neuerdings als Bio-Produkt auf den Markt wirft, dann gilt dies als eine Innovation. Der Eckes-Manager

[2457 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 22,23,24,25,26,27

m2 Marketing im Mittelstand

Die Welle reiten

Mit seinem neuen Sporthaus hat der Osnabrücker Textilhändler Lengermann & Trieschmann einen echten Coup gelandet. Bereits nach einem Jahr ist das Becken mit der Surfwelle weit über die Region hinaus bekannt.

Ein ganz normaler Wochentag im vergangenen Juli, die Außentemperatur erreicht 37 Grad. Es ist Mittagszeit, die Fußgängerzone der Osnabrücker Innenstadt scheint wie ausgestorben. Wer kann, sucht den Schatten oder ein klimatisiertes Gebäude. Erste Anla

[12376 Zeichen] € 5,75

 
weiter