Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4049 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 3

Editorial

Wo das Geld locker sitzt

Sie sind überall, sie shoppen gerne und geben dafür viel Geld aus: Touristen sind ganz besondere Kunden, die besondere Aufmerksamkeit erfordern. Und das gilt nicht nur für Chinesen, Amerikaner oder Russen, sondern auch für Inlandstouristen, von der O

[1070 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 14,15

Branche

TOURISTEN IM HANDEL

Shoppen als Unterhaltung

Die Touristenzahlen steigen, und damit das Umsatzpotenzial für Händler. Marco Atzberger vom EHI Retail Institute hat einige Tipps für den richtigen Umgang mit dieser Zielgruppe.

[6536 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 34,35

Spezial Cybercrime

VERDÄCHTIGE AKTIVITÄTEN

Der Angriff kam kurz vor dem Feierabend

Zwei Monate lang hat der Buchhändler Osiander mit den Folgen eines Hacker-Angriffs gekämpft.

[4673 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 36

Spezial Cybercrime

EK/SERVICEGROUP

Immer einen Schritt voraus

Im Kampf gegen Cybercrime sind gut informierte Mitarbeiter die wichtigsten Verbündeten, sagt Susanne Sorg, Digitalvorständin bei der EK/Servicegroup.

[3027 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

TOURISTEN IM HANDEL

Frisches Geld aus aller Welt

Deutschland ist ein Reiseland. Jährlich steigen die Touristenzahlen aus dem Inland, aus der EU und aus Ländern wie China. Das Potenzial ist gewaltig, denn bei Reisenden sitzt das Geld locker. Um das Maximum herauszuholen, müssen Händler einiges beachten.

[10232 Zeichen] Tooltip
Top-10-Destinationen des Tax-Free-Shoppings in Deutschland 2018 Umsatzanteile im Tax-Free-Shopping nach Branchen 2018 Top-10-Herkunftsländer der Nicht-EU-Touristen in Deutschland 2018
€ 5,75

Der Handel 9 vom 02.09.2019 Seite 3

Editorial

Schwitzen sollen die anderen

Abgesehen von schrillen Werbespots wie bei Hornbach ist es in der Baumarktszene ruhiger geworden. Der Markt hat sich seit der Praktiker-Pleite neu sortiert, zahlreiche Flächen wechselten den Besitzer. Doch von ruhiger Beschaulichkeit kann keine Red

[1218 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 02.09.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

Heimwerkermärkte

Mit Projekten gegen Amazon

Die Praktiker-Pleite ist Vergangenheit, ebenso Screwfix. Ein Flächensterben steht der Baumarktbranche vorerst nicht ins Haus. Dafür wächst die Gefahr aus dem Netz. Händeringend suchen die Händler nach Wegen, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden – vor allem von Amazon.

[9271 Zeichen] Tooltip
Hornbach wächst am stärksten - Leistungsvergleich
€ 5,75

Der Handel 9 vom 02.09.2019 Seite 14,15,16,18

Branche

Brüder Schlau

„Unsere Kunden wollen nicht schwitzen“

Mehr als die Hälfte der Kundschaft in Hammer-Märkten ist weiblich. Auch mit 1000 angestellten Handwerkern hebt sich die Gruppe Brüder Schlau von der Konkurrenz ab. Ein Gespräch mit Unternehmenschef Dr. Ralf Bartsch.

[12825 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 3

Editorial

Zwischen den Mühlsteinen

Manche Branchen trifft es derzeit besonders hart. Dazu zählt der traditionelle Sportfachhandel. Ein extrem wetterfühliges Geschäft, getrieben von Konkurrenten wie Decathlon, Karstadt Sports, den Onlineshops großer Hersteller wie Adidas und nicht zule

[1050 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

Intersport

Mehr Rendite für Händler

Sein Ziel ist ambitioniert: Intersport-Chef Alexander von Preen will die Durchschnittsrendite der Händler auf 8 Prozent treiben. Über Plattformen soll sich die Gruppe besser in der digitalen Welt positionieren. Stationär will der Verbund den ersten Platz halten.

[11237 Zeichen] € 5,75

 
weiter